1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HTC Vive Pro 2

Dieses Thema im Forum "HTC" wurde erstellt von axacuatl, 11. Mai 2021.

Schlagworte:
  1. Das ist merkwürdig. Ich hab nur den Adapter (Empfänger) getauscht und die gleiche Powerbank verwendet und dann ging es problemlos. Ich kann jetzt nicht sagen, ob es die original war oder die die ich nachgekauft hatte. Muss ich mal testen.
     
  2. Ich hatte den Verbrauch schon nachgemessen. Die Vive Pro 2 mit Wireless Adapter verbraucht im aktiven Betrieb ca. 12W im SteamVR Standby ca. 9W alles bei 12V. Die Powerbank muss also zwingend QC3 unterstützen, damit sie die 12V liefern kann. Die ältere Powerbank Version mit max. 18W sollte nach meinen Messungen auch völlig ausreichend sein. Nur die Vive Cosmos braucht noch mehr Leistung.



    Hier ein Zität von mir aus dem HTC Wireless Thread, diese Powerbank ist momentan allerdings nur schwer zu bekommen.

    Achtung es gibt sie auch mit Power Delivery (PD) Funktion, diese sollte nicht funktionieren.


    SolKutTeR: Beiträge zusammengefügt
     
    #722 Franky2019, 30. Juni 2021
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. Juni 2021
  3. Mit der 18 Watt Variante habe ich immer wieder Verbindungsabbrüche, war selbst sehr überrascht da es mit der Vive Pro noch funktioniert hat.
    Ich habe jetzt auch schon 2 verschiedene Powerbanks mit 18 Watt und QC3 getestet, leider ohne Erfolg.
    Mit der 21 Watt Variante von HTC funktioniert es ohne Probleme.... gleiches Ergebnis auch mit einem anderen Wireless Adapter.
     
    Franky2019 gefällt das.
  4. @Firestorm2k3 Dann macht das Headset wohl noch Leistungsspitzen, die mein Messgerät nicht sieht oder Deine Powerbanks halten ihre spezifizierten Werte nicht ein. Ich kann es auch nicht überprüfen, da ich nur HTC Powerbanks mit 18W und eine Anker mit 24W besitze. Aber gut zu wissen, wenn man Probleme mit dem Wireless Adapter hat.
    Die Leistungsaufnahme von 12W bei 35Wh Kapazität passt auf jeden Fall zur Akkulaufzeit von ca. 2,5 Stunden, wenn man noch ein paar Prozentpunkte für Wandlerverluste einrechnet.
     
  5. Ich hatte auchmit der Vive Pro 1 ab und zu Verbindungsabbrüche aber manchmal konnte ich auch 2 Stunden perfekt durch spielen. Gerade hab ich mal nachgeschaut. Ich habe natürlich die alten 18 Watt Akkus :) Also habe ich mir kurzer Hand mal 2x 21 Watt Akkus von HTC bestellt und werde die dann am Montag testen. Die Vive Pro 2 hab ich heute erstmal wegen Verbindungsproblemen selbst am Kabel zurück geschickt und erwarte dann ein hoffentlich brandneues Austauschmodell. Vermutlich war das, welches ich bekommen hatte selbst ein Rückläufer. Ich wollte ja generell die VP2 nach der gestrigen Testung wieder zurück schicken aber als ich dann die VP1 noch mal auf dem Kopf hatte und ungläubig die Pixel gezählt hab, hab ich der VP2 nochmal ne Chance gegeben und ja, die Bildqualität ist mal abgesehen vom schlechteren Schwarzwert, den stärkeren Godrays und dem schlechten HTS Asyncron so gut, das ich jetzt keine VP1 mehr nutzen möchte :) Wahnsinn, wie genial sauber so ein Bild komplett ohne SDE aussieht, selbst auch ohne die volle Auflösung! Ich wünschte, es gäbe dann wieder so ein Linsenmod wie bei der VP1 für dieses HMD.
     
  6. Vielleicht für jemanden noch das Review von Babel Tech Reviews interessant, mit 3080Ti Benchmark und Performance Verbesserungen? :notworthy:

    [​IMG]
    The HTC VIVE Pro 2 Review – Performance & Best Playable Settings using a RTX 3080 Ti
    BTR received a Pro 2 review kit from HTC/VIVE nearly four weeks ago and we have been working to achieve the highest performance with the best visuals using a RTX 3080 Ti. The Pro 2 is a high resolution VR headset with a per eye resolution of 2448×2448 that will cause even the fastest video cards to struggle at SteamVR’s default 150% Render Resolution. Weiterlesen →

    Behandelte Themen:
     
  7. hab sie jetzt auch mal getestet , vlt. kann mir ja jemand n Tip bei meinem Softwareproblem geben ?

     
  8. Es ist bekannt, dass die Vive Console hinsichtlich Auflösungseinstellung äußerst undurchsichtig arbeitet. Marco von newVRTech hat zusammen mit anderen Usern viel probiert und folgendes rausgefunden:
    Die Vive Console übergeht deine Auflösungs-Nutzereinstellung, auch wenn du diese manuell festlegst. Die meldet irgendeine (meist sehr niedrige Auflösung) an SteamVR, nahezu unabhängig, von dem was du manuell einstellst und jeder bekommt, abh. von seiner Hardware, andere Werte.
    Das ist natürlich totaler Mist, aber so hat das HTC gemacht. Das ist erstmal die Erklärung, warum dein Bildeindruck so matschig ist. Dass die auf höherer Einstellung komplett den Dienst verweigert hängt möglicherweise auch damit zusammen. Ich fürchte du müsstest warten, bis HTC hier nach patcht oder nen anderen Rechner verwenden :confused:
     
  9. ja, tatsächlich hatte ich mit Marko zu dem Thema gesprochen ... mal schauen, ob ich in den 30 TAgen testzeit die ich habe, noch einen anderen Rechner organisieren kann, oder HTC die VIVE console patchet .... es bleibt spannend =)
     
  10. @Motennsen
    das was du in deinem Video als Distortions vermutest sind keine. Distortions sind Verzerrungen am Bildrand und nicht Verschiebungen im Bild.