Details hat Voodoo nicht genannt. Er hat nur gesagt das man ihm die Brille zur Verfügung stellen will.
Hat hier jemand eine Pro2 und spielt Skyrim. Mich würden die FPS und Frametimes ohne Mods mal interessieren. Bei mir schwankt es ohne Mods zwischen 45 FPs mit Reprojection und 90 FPS. Auch die Frametime schwankt zwischen 9 und 20 ms. Das halte ich für eine 3090 im Hintergrund für zu schlecht.
In der Vive Konsole ist die Reprojection immer deaktiviert. Aus meiner Sicht funktioniert das bei HTC nicht gut. Was ich komisch finde ist, dass die Option in Steam VR als nicht verfügbar deaktiviert ist. Die Last der GPU liegt ohne Mods bei nicht einmal 50%. Mit aktivierten Mods liegt diese bei 60% bis maximal 80%. Passt auch zur Temperatur der Karte. Die liegt bei knapp über 70 Grad. Als ob Skyrim nur einen Teil der Leistung abrufen darf oder an anderer Stelle ausgebremmst wird?! Die CPU langweilt sich übrigens auch bei 30%. Ich habe irgendwie immer noch das letzte Steam VR Update im Verdacht. Windows 11 Update und Nvidia Treiber habe ich Gestern aktualisiert. Vielleicht könnte es auch noch an Resten der ENB liegen? Hatte zwar nach der Deinstallation das Backup der Hauptdataien zurück gespielt, aber vielleicht ist doch noch was übrig?
Ich werde wohl Skyrim, MO2 und alle Mods komplett neu installieren. Dies ist der sicherste Weg. Und hier sicherlich offtopic. Daher aber meine Grundfrage, ob es einem Vive Pro2 Besitzer mit Steam VR Update aktuell genauso geht. Sonst Arbeitet man an Dingen, obwohl die Ursache bereits in der Systemumgebung liegt. Daher nochmals die Anfrage an Skyrim Spieler mit einer Vive Pro2. Habt Ihr ähnliche Probleme?
Hatte gerade kurz Gelegenheit in anderen Foren zu stöbern. Es gibt wohl diverse Probleme mit VR unter Windows 11. Oft gibt es unverhoffte dauerhafte Framedrops und lost frames. Bei manchen ist der Start über den MO2 scheinbar der Grund, bei anderen nicht. Was aber wohl eindeutig Schuld ist, wenn Steam VR und die VR Anwendungsfenster nicht im Vordergrund sind! Bei Skyrim VR ist dieses Problem schon lange bekannt, auch ohne Windows 11. Allerdings habe ich vor kurzem einen Mod installiert, welcher Skyrim VR immer in den Vordergrund bringen soll. Vielleicht hat dieser ein Problem mit Windows 11 (oder umgekehrt Ich mal in diese Richtung suchen ...
Hatte etwas Zeit mit meinem SkyrimVR Problem weiter zu Testen. Noch zur Info, In der HTC Vive Konsole habe ich die Auflösung noch auf Ultra belassen. Zu erwarten war, dass SMIM und High Poly Leistung kosten. Macht bei mir zusammen ca. 6% GPU mehr Last aus. Dann erstaunt mich, dass Lanterns of Skyrim II nochmals gute 3% drauf legt. Alles andere und sogar die 2k Texturpakete machen keine wirklich signifikanten Unterschiede. Jetzt bin ich dann auf die Gras und Baummods gespannt. Aber einen Schuldigen habe ich gefunden. Das Pfuscher 2020 Others Textur Paket (aktuell auch 2k). Sobald ich dieses aktiviere, geht es gnadenlos in die Reprojection. Damit ziehe ich mich dann zunächst auch wieder auf den themenbezogenen Thread für Skyrim VR Mods zurück.