Hallo, so ich scheine nun ein wenig weiter gekommen zu sein. Ich habe gestern meinen Rechner komplett neu installiert und wirklich alles auf Standard gelassen und keine zusätzlichen Tools oder sonstigen Müll, der sich so ansammelt, installiert. Der Effekt war um einiges reduziert, ich würde sogar sagen gerade noch akzeptabel obwohl das Problem immer noch auftritt. Ich habe dann das automatische SuperSampling auf 110 % und dann auf 90 % gestellt, wobei ich bei diesen Änderungen keine Verbesserung mehr feststellen konnte. Auch Steam habe ich mit den Reprojectionseinstellungen auf Standard gelassen. Ich werde diese Eistellungen heute Abend einmal auf die alte Installation übertragen und sehen ob sieh hier auch etwas tut. Hier ein Überblick über meine Hardware: MSI X99A SLI+ | i7 6850K-4.1GHz | 32GB RAM | 2x Aourus GTX1080Ti (SLI deaktivated) | HTC Vive Pro | Fanatec CSW 2.5 Ist das wirklich so ein Performancefresser die HTC Vive Pro? Dass mein Setup hier nicht ausreicht um ein SS auf 110% zu fahren ohne zu ruckeln? lg. Eliottk
nein, das glaube ich nicht. Sonst hätte mann da sehr viel mehr von gelesen. Entweder liegts am Spiel...oder an deinen System... hast du schonmal probiert in die SteamVR Beta zu wechseln?
Ja die Beta habe ich auch schon versucht, das hat aber leider nichts geändert. Komisch ist ja auch das es z.B. mit Raceroom dieses Problem überhaupt nicht gibt, da ist alles Sauber, auch bei 200% SS und auch im Stem VR selbst habe ich keine Probleme damit, da ist auch alles super.
Ich habe es gestern Abend mal mit der "normalen" VIVE getestet. Bei mir lief das Spiel absolut rund. SS steht bei mir auf 150%. Ich habe aber auch keine CrossFire/SLI verbaut. Ich sehe, dass Du die 1080er im SLI-Verbund betreibst. Sicher dass SLI deaktiviert ist? Siehe: https://www.reddit.com/r/oculus/comments/4e6sxl/project_cars_slight_double_image_when_moving_head/ Hier haben die Leute exakt das gleiche Problem mit SLI
Hallo, ja SLI ist sicher deaktiviert, ich habe sogar die SLI Bridge entfernt um sicher zu sein das da nichts mehr läuft. Danke für den Link auf den Beitrag.
Ich hatte ein ähnliches Problem mit der Leistung, bis ich gestern den ganzen VIVE-Krams komplett deinstalliert habe. Teste das mal. Alles mit VIVE zu tun hat (3 Programme laut App-Manager in Win10). Zur Sicherheit würde ich die Daten des Spiels auch noch über Steam prüfen lassen (Rechtsklick auf das Spiel--> lokale Daten--> auf Fehler prüfen) Mache doch mal die Gegenprobe mit SS: In jedem Fall "manuell Override" deaktivieren PC2 über Anwendung 20% (testweise) SS zuweisen. erweitertes SuperSampling deaktivieren (würde ich generell machen) Reprojektion immer aktivieren = aus (hier ebenfalls generell aus; siehe Link unten warum ) Asynchrone Reprojektuion= an (Async ist Interleaved/Verschalchtelt vorzuziehen; siehe https://www.vrheads.com/what-asynchronous-reprojection-and-how-do-i-use-it ) Verschachtelte Reprojektion= aus SteamVR neustarten Hier solltest Du in jedem Fall keine Leistungsprobleme mit SS haben. 20 %SS sieht zwar "mistig" aus, sollte dafür aber auch keine Leistung fressen. Hast Du mit 20%SS noch immer diese Dopplungen? Wenn ja, dann versuche mal auf einen älteren NVIDIA-Treiber zu wechseln. Leider kenne ich mich mit der Systemsteuerung von NVIDIA gar nicht aus. Ich habe aber mal gelesen, dass es dort auch eine Art spezielle VR-Einstellung gibt, wo man Frames etc. zuweisen kann (?). Ansonsten habe ich noch das hier gefunden: http://forum.projectcarsgame.com/showthread.php?54483-VR-Guide-Setup-Settings-and-General-tips
Hi, Also wird diese Software von Vive für nichts benötigt? Sind da keine Treiber enthalten? Außer als kaufsplattform ist sie zu nichts nutze?
Ich habe den ganzen VIVE-Krams (auch VIVE-Driver) komplett runtergehauen. Die Vive läuft ohne Probleme.