1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HTC Vive / Pro Bildprobleme doppelte darstellung von objekten

Dieses Thema im Forum "HTC" wurde erstellt von eliottk, 15. April 2018.

  1. Das ist echt eigenartig, ich habe da eigentlich durchgängig eine strichlierte Färbung. Besser gesagt gestern war es mehr oder weniger wie strichliert und vorgestern war z.B. alles Gut und grün, je nach Tagesverfassung vom PC.
     
  2. und du hast echt nix im hintergrund am laufen...keine Tools, keine Mainboard spezifische Software, Kein Flux, kein shadowplay?
     
  3. Nein gar nichts, ich habe extra bei dem Grafikkartenreiber nur den Treiber installiert und sonst nichts. Wie gesagt ich habe ja den ganzen PC neu aufgesetzt und nur Steam und Project Cars drauf gegeben sonst gar nichts.

    Bzw. was ich schon gesehen habe das kommt aber von alleine als mit einem Windows Update oder so ist ein "Intel Turbo Boost Max" immer installiert. Keine Ahnung was das wieder für ein Tool ist, werde mit aber ansehen dass ich das auch noch los werde.
     
    #63 eliottk, 19. April 2018
    Zuletzt bearbeitet: 19. April 2018
  4. Hi,

    es macht keinen Unterschied ob mit oder ohne OC, bzw. 0,5 Ghz darunter, die Punkte bleiben gleich.

    Aber im dritten Bild sieht man wie das bei mir im Steam VR aussieht mit den Strichlierten Linien.
    Das kann ja auch nicht normal sein oder...
     

    Anhänge:

    #64 eliottk, 19. April 2018
    Zuletzt bearbeitet: 19. April 2018
  5. klick mal bitte auf direkter modus... ändert sich dann was?

    und bei der Gelegenheit, scroll auch mal nen bissel runter und klick, alle SteamVr usb geräte entfernen, einmal resetten dann energieverwaltung deaktivieren und vive headset neu starten..

    da is irgendwas grundsätzliches nicht ok...
     
    #65 Hammerschaedel, 19. April 2018
    Zuletzt bearbeitet: 19. April 2018
  6. Heute gab es wieder ein SteamVR Beta-Update. Eventuell bringt es ja was. Release Notes habe ich leider nicht finden können.
     
  7. Im CPU Limit ist der also nicht.Wäre dann auch egal ob was im Hintergrund läuft.
    Treiber ist der 391.35? Der sollte auch funktionieren.Probleme mit dem Arbeitsspeicher hätte der Test mit dem runtertakten auch gezeigt.
    Nicht,das was an der GraKa oder der HTC etwas hinüber ist.??? Board? GraKa könnte man ja mit der 2. Testen.
     
  8. Guten Morgen,

    also im Moment nach dem gesterigen herumexperimentieren bin ich mit dem Ergebnis zufrieden, allerdings ist mir nicht wirkich klar warum es auf einmal besser geht.

    Was habe ich alles gemacht:

    1. Ich habe das OC der CPU deaktiviert von 4.1 Ghz auf 3,6 (keine Ahnung ob dies einen Einluss hat)
    2. Ich habe dieses eigenartige Tool "Intel Turbo Boost Manager" deinstalliert
    3. Ich habe bei Steam VR nur mehr den Punkt "Asynchrone Reprojektionerlauben" an
    4. Ich habe jetzt ein Supersampling von 1,34 per Auto setting von Steam.

    Im Spiel läuft es nun so das alles funkioniert mit folgenden Einstellungen:

    MSAA - High (war vorher nicht möglich ich konnte max Low einstellen)
    Texture Filter x 2
    Car Detail - High
    Track Detail - High
    Shadow Detail - Low
    Motion Blur - Off
    Reflect Detail - Low
    Env Map - Low
    Post Processing - Off

    In Steam VR selbst habe ich allerdings noch das selbe Bild mit der gestrichelten Linie auch nach dem verwerfen der USB Geräte und neu installation dieser.

    Somit bin ich mir wirklich nicht sicher was hier wirklich der ausschalggebende Punkt war.
    Ich werde auf jeden Fall noch einmal versuchen das OC wieder zu aktivieren, üblicherweise sollte es dann ja besser gehen und nicht schlechter.
     
    #68 eliottk, 20. April 2018
    Zuletzt bearbeitet: 20. April 2018
    SolKutTeR gefällt das.
  9. sag mal... wie genau betreibst du die Vive.. ist sie auf den usb anschlüssen am Mainboard angeschlossen? an den hinteren? das ist einwandfrei nicht normal mit der rot-grünen linie....als letzten Tip (den hier fast alle Oldies im Forum nutzen) besorg dir eine interne PCI -USB karte mit inatek chipsatz (sollte so um die 20 €) kosten, damit der interne usb chipsatz als fehlerquelle ausgeschlossen werden kann.
     
  10. ja die Inatekkarte habe ich und da ist die Vive auch angeschlossen, da das mit den oboard USB Ports schon mit der Oculus nicht korrekt funktioniert hat.