Natürlich steht der Preis schon fest. Den wissen die doch schon ganz genau. Schätze, dass sie einfach noch in der Produktion sind oder hoffentlich schon damit angefangen haben.
Mir geht's genau anders herum: das Kabel stört mich nur wenig, dafür finde ich die Auflösung grausig...bei manchen Spielen krieg ich echt Augenkrebs... Es ist wohl vollkommen klar, dass man mit 78% mehr pixeln immer noch ein "Fliegengitter" sehen wird. Aber eben ein wesentlich feineres. SolKutTeR: Beiträge zusammengefügt
Das Fliegengitter stöhrt mich bei der Jetzigen Generation schon kaum .. eher die schlechte Darstellung von Details in Entfernung zb bei Project Cars. Aber auch diese werden wohl immernoch verschwommen sein bei der Pro.
klar. Bis wir ein "retina" HMD bekommen, wird's noch ein bisschen dauern...obwohl, bei der pimax frage ich mich schon, ob man da noch pixel sieht... mein Senf zur Vive pro: ich finde Vermarktungsstrategie seltsam. Die verkaufen also jetzt nur das HMD. Aber wieso sollte ich denn die alte Vive behalten, wenn ich eine neue hab? Einzeln verkaufen kann man sie faktisch nicht, also liegt sie dann ungenutzt herum und verliert an Wert... was soll das? dieses neue Befestigungssystem sieht ja ganz nett aus, aber im Hochsommer bei 35 Grad setze ich bestimmt keine on-ear Kopfhörer auf... SolKutTeR: Beiträge zusammengefügt / Zukünftig bitte Editierfunktion nutzen !
Retina Display ist jeweils nur ein LCD Display, Apple verkauft es nur unter einem anderem Namen. Wir brauchen RGB-OLED Displays der Marke Super AMOLED+ um die Pentile Matrix endlich hinter uns zu lassen. (Bessere Präsentation des Bildes + Höhere Weitsicht = Gleichbleibender Rechenaufwand.) [Edit] Glaub ich hab das falsch aufgefasst,.. von den Displays war ja gar nicht die rede. Mein Fehler....
"retina" heißt für mich, dass man (mit bloßem Auge) keinerlei pixel mehr erkennen kann, egal ob auf einem Handy, Monitor oder HMD.
Ich find's sehr Schade das die Knuckles controller nicht im Bundle dabei sein werden, sondern später irgendwann getrennt verkauft werden... Ein Pro, Lighthouse 2, Knuckles-Set wäre ultimativ gewesen... Auch für neue VR-User. Dadurch dass sie nun ein Einzelkauf werden, werden sich Entwickler wenig stark darauf fokussieren, als wäre es der neue Standard-Controller... Hatte gehofft, dass Devs nur noch für Knuckles entwickeln und über SteamVR automatisch eine backwards Kompatibilität zu den Vive-Eistüten implementiert wird.... Jetzt wird's wahrscheinlich eher anders herum sein...
Wenn die Knuckles alleine von Steam produziert werden, werden sie sie wahrscheinlich auch so verkaufen wie die Steam Gamepads. Dafür werden die Knuckles dann aber auch aller Wahrscheinlichkeit nach 100% mit allen anderen HMDs kompatibel sein, die Lighthouse fürs Tracking benutzen. Wenn der Absatz etwas angekurbelt werden muss, gibt es vielleicht auch Bundles über Steam. Steam hat ebenso Einfluss auf die Entwickler, wie z.B. ein Accelerator Programm von HTC, deshalb würde ich nicht sagen, dass Spiele und Anwendungen, die über Steam vertrieben werden, Knuckles in absehbarer Zeit weniger unterstützen werden, als die HTC Eistüten. Vielleicht hat Steam sogar aus dem Vertrieb der Steam Gamepads gelernt, um die Knuckles besser zu vermarkten.
Ich hatte gehofft, dass sie die Controller so wie Lighthouse an die Hersteller lizenzieren, sodass alle SteamVR/Lighthouse Headsets diese Art von Controller haben können. Wir kennen noch keine Preise, aber sagen wir mal 699€ für das Vive Pro Set und dann nochmal Minimum 100€ (denke eher mehr) für die Knuckles. Im "Mainstream" werden sich da sicherlich viele erst mal mit dem zufrieden geben was dabei ist. Je kleiner die User base desto weniger interessant ist es für Entwickler, auch wenn Steam es fördert, werden sich die allermeisten Entwickler mit höchster Priorität nach dem richten was die meisten User haben. Spiele die nur mit den besonderen Eingenschaften der Knuckles-Controller spielbar sind, werden dadurch (neben ein paar Titeln die dann ggf. mit Steam ne engere Partnerschaft haben) unwahrscheinlicher. Aber es bleibt ja noch die Hoffnung je besser die SteamVR SDK Integration, desto wahrscheinlicher ist das jedes kommende Spiel es zu mindestens ein bisschen unterstützt. Besonders weil man über die gleiche Schnittstelle dann ja auch die Touch Controller besser supporten könnte.