1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HTC Vive Pro

Dieses Thema im Forum "HTC" wurde erstellt von SolKutTeR, 8. Januar 2018.

1. 899€ wäre nicht so abwegig. Dann aber für das Komplett-Paket. Die alte bleibt dann komplett bei 699€.
    Das Pro-HMD Bulk würde ich bei 500€ schätzen (wäre dann 400€ Aufpreis für 2x Controller und 2x Lighthouse)...

Für viel mehr würden sicher auch viele die eine Vive schon haben auf das Upgrade verzichten und schlimmstenfalls ihren VR-Anbieter wechseln. Denke nicht, dass HTC das riskieren möchte. Daher ja auch das Einzel-HMD als Upgrade für die bereits vorhandenen Kunden.

2. Vertriebspartner wurden schon gesucht...

3. Na denn, dann bin ich vermutlich raus, selbst wenn die Pimax erst im Herbst erscheint.

4. Vielleicht gibt es eine Vive Pro für uns Endkunden und eine höherpreisige für die Entwickler etc. Das machen doch viele Anbieter so. In gewisser weise geht es ja auch um Lizenzen/Nutzbarkeit für öffentliche Vorführungen oder zum Geld verdienen in "Vergnügungsparks"

Ich weiß nicht genau wie ich das sagen soll. :unsure: War das bei der ersten Vive nicht auch irgendwie so?

5. Der Unterschied im Preis der aktuellen Vive Consumer zur Business Edition liegt wohl nur am zusätzlichen Service und Garantie. Für die Business Edition bekommst Du wahrscheinlich umgehend ein Austauschgerät z.B.

Wenn die Vive Pro einzeln mehr als 500,- $ kostet, wäre das schon dreist mMn.
    Könnte mir vorstellen, dass sie den Einzelverkauf auch in Business und Consumer unterteilen mit denselben Unterschieden.
    Vielleicht wird die Consumerversion auch nicht so exorbitant teuer verkauft, wenn man als registrierter Benutzer nachweisen kann, dass man schon die normale Vive gekauft hat. Also Seriennummer der alten Vive angeben und mit 20% Rabatt bestellen oder so was ...
    Dass die VivePro Bulk so in den Einzelhandel geht, macht doch eigentlich nicht viel Sinn. Mal sehen, was die sich ausdenken.

6. ... naja, ich vermute auch 500 oder 600 Euro für das HMD. Für das gesamte Set im Herbst (mit dem neuen Lighthouse sowie den "neuen" Controllern) könnte ich mir auch 1099 oder 1199 vorstellen. Ich denke die ersten drei Monate wird's schwer zu erwerben sein - denke schon, dass es im B-Bereich gut nachgefragt wird. Die werden einfach einkalkulieren (müssen), dass der Abnehmermarkt nicht allzu groß ist und HTC geht's nicht sooooo gut.

7. Wieso geht es HTC mit der Vive nicht gut? Oder meinst Du jetzt nur die Handysparte?

8. So oder so fehlt LG immernoch. Sehr auffällig...

Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk