1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HTC Vive Pro

Dieses Thema im Forum "HTC" wurde erstellt von SolKutTeR, 8. Januar 2018.

1. jup und in diesen thread sind wir schon von Umtausch zu 1500€ gekommen... wie gesagt erstmal durchatmen^^

2. Ich denke auch, hier versteifen sich einige sehr auf das "Prosumer", keiner weiß ob die Bulk oder das gesamt Paket gemeint ist.
    Einzig nur folgender Punkt, dass HTC im Gegensatz zu Oculus/Sony/WMR für Arcades usw. attraktiv sein wird. ;)

3. The Show must go on^^

4. Ich wollte die Unterhaltung nicht kippen, aber könnt Ihr Euch echt vorstellen das HTC die Pro mit 700-800€ ins rennen schickt? :eek:
    Müsste ich Wetten würde ich ~500$ vermuten. :notworthy:

5. Wenn die Ansage kommt, die Vive wäre ja ein Consumer Produkt, während die Vive Pro sich an Prosumer wenden würde - your guess is my guess. Das hört sich halt schon so ein wenig nach schonender Vorbereitung auf den Schock an. Ob sie damit wirklich nur sagen wollen, dass die Vive Pro preislich wieder da anfängt, wo die Vive vor zwei Jahren war ? Das wäre jedem eigentlich schon klar dank der Tatsache, dass sie die Vive im Angebot behalten.

6. ... aber es stimmt schon, meint er das gesamte Paket oder die Brille. Für viele hier - wenn ich das richtig sehe - ist 500 Euro (für nur das HMD) die Schallschwelle. Man wird sehen. Ich erinnere mich noch gut, als beim Anblick des Preises der OR Schnappatmung bekommen haben und im Vergleich die Vive (als Komplettpaket) schon als "günstig" angesehen worden ist :). Also Muss LG kommen und etwas drüber liegen und schon ist die Vive günstig - egal was ist.

7. ... hmmm, weißt Du noch @stoeppel , dass Du vor ein paar Tagen geschrieben hast, dass HTC sich noch nicht über den Preis bewusst ist? Ich glaube langsam, dass Du Recht damit hast.

Egal mit welchem Produkt man an irgendeinen Markt geht, weiß man den Preis natürlich bevor man es anbietet. Den Preis zu finden ist eine Sache von einer halben Stunde Denkarbeit und einmal drüber schlafen, wenn man den Markt kennt, die Konkurrenten und auch etwas vorausschauend die Entwicklung beurteilen kann.

HTC macht es gerade sehr spannend mit dem Preis, was ungewöhnlich ist nach meinem Empfinden. Da lassen die jetzt z.B. ihren China Chef Alvin Graylin so Dinge raushauen, wie dass die VivePro sich nur an Business Kunden richten würde, was ausgemachter Quark ist und dann fabuliert er mit erfundenen Wortkreationen, um die VivePro künstlich aufzublasen ( die Samsung Odyssey ist auf dem Papier im Grunde identisch zur VivePro ).

Wenn ich mich jetzt frage, was das alles soll, warum die Geheimnistuerei um den Preis, warum dieses Statement von Alvin Graylin, dann würde ich sagen, dass HTC sehr gut die Reaktionen und Meinungen darauf in der Internetcommunity analysiert, um den Preis danach auszurichten. Wir hatten hier doch auch mal kurzzeitig einen HTC Community Manager, also ist es nicht so schwer für HTC die Informationen zu sammeln.

Die Frage, die man sich stellen muss ist, warum schwafelt Alvin Graylin nur rum und sagt nicht einfach den Preis?
    Nunja, einen Shitstorm hat es ja auf die Andeutung hin, dass die VivePro preislich im Businessbereich liegen würde, nicht gegeben, was für HTC freie Bahn bedeuten kann, den Preis für die Konsumenten so hoch anzusetzen.

Ein solches Prinzip der Preisgestaltung hat zur Einführung von Vive und Oculus ja auch gut funktioniert, als das Wählvieh, mich eingeschlossen, nur "Shut up and take my Money!" gerufen hat und die Preise weit über den Erwartungen ( und gesundem Verstand ) ausgefallen sind.

Also ich habe jetzt mal für mich entschieden, wenn die VivePro Bulk, also nur das Headset, mehr als 400,- $ kostet, können sie es behalten.

#167 VRIL, 1. Februar 2018
    Zuletzt bearbeitet: 1. Februar 2018
    axacuatl und Cmdr.ECO gefällt das.
  8. Stimmt, wenn man es genau nimmt, wurde die Vive damals ja auch mit "Premium-Produkt" vor der Preisangabe beworben, "Prosumer" könnte auch das neue Buzzword sein, als Gesamtpaket mit Controller und Lighthouse 2.0?

9. Dito, ich warte jetzt erstmal auf PIMAX, wenn das nix wird dann hol ich mir die Odyssey.
    So langsam könnte Samsung sich auch mal äußern ob und wann... [emoji868] [emoji23] [emoji111]️

axacuatl gefällt das.
  10. ... die warten noch den Preis der Vive Pro ab...;)