Kleines First-Lock von Road to VR, interessant z.B. das die Lautstärke auch direkt am Kopfhörer reguliert werden kann. First Look: HTC Vive Pro – The New Vive on the Block Today at a pre-CES Vive press event, we got a look at the newly announced HTC Vive Pro, a higher-resolution headset from the company acting as a sort of ‘Vive 1.5’. Weiterlesen → [Edit] Nur eine Kleinigkeit, aber wenn ich ehrlich bin durchaus innovativ... (Bild stammt von cNet.) Darüber hinaus noch interessant..: [Edit] Hier noch die besagte Ankündigung von der CES als recap und ein erstes Hands-On von The Verge.
Tja, aber was ist denn jetzt mit den Linsen ?? Der Teaser schien ja im oberen Teil den miesen Sweetspot anzusprechen, und im unteren Teil ist es gestochen scharf auf ganzer Breite - haben sie da jetzt etwa nicht nachgebessert ?! Dann wäre das aber sehr irreführend gewesen... Ich werde sie mir erstmal nicht holen. Zum einen bekomme ich ja die Pimax, wenn die einigermaßen was taugt, dann brauche ich die Vive Pro schlicht nicht. Und wenn nicht, dann warte ich erstmal die richtigen Reviews ab. Und kaufen würde ich von HTC eh nur dort, wo ich dann auch deutsches Gewährleistungsrecht bekomme.
Jop dito und wenns nichts taugt dann hole ich mir die Samsung Odyssey (ist für mich momentan die Nr.1 unter den HMDs)
bin mir jetzt nicht sicher ob es hier reinpasst. Aber mir gefallen die Controller von der Vive nicht, kann ich die Rift Controller mit der Vive Headset betreiben??
Dann warte auf die Knuckles Controller, die sollten eigentlich bald kommen (überrascht mich ein wenig, dass sie (Valve, oder HTC mit Lizenz) noch nicht mal angekündigt haben, wann die denn kommt). Hübsch werden die nicht, aber unter der Brille siehst Du das nicht, und die sollen jeden einzelnen Finger mit CapSense (Annäherungssensor) "tracken" können.
? Odyssey : Dual 3.5" AMOLED (1440x1600 dots) Vive Pro : Dual 3.5" AMOLED (1440x1600 dots) oder spinne ich jetzt?
Nein, die Displays sind wie gesagt exakt die gleichen. Die Vive Pro hat den Vorteil pc. Nachteil von Lighthouse. Da Valve ja noch die Nuckels bringt werde ich dann doch weiterhin auf Vive und Rift setzen. Meine Frau freut sich, nachdem ich ihr erst gesagt habe, dass ich mich von der Vive trenne kommt nun noch eine Brille. Und dann ja auch noch die Pimax, dabei habe ich eigentlich keine Zeit zum zocken