1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HTC Vive Pro

Dieses Thema im Forum "HTC" wurde erstellt von SolKutTeR, 8. Januar 2018.

1. Ich gehe mal davon aus, dass die Q1 Aussage auf der HTC Präsentation am 8.1. mündlich gemacht wurde:

"HTC said Vive Pro will be available to existing customers in Q1 2018, and a developer version will be available after."

http://www.zdnet.com/article/htc-intros-vive-pro-with-sharper-resolution-dual-front-facing-cameras/

"We’ll get details about the price and final availability in the next few weeks, but the hardware will first be available as an upgrade for existing Vive owners in the first quarter of 2018."

https://www.polygon.com/virtual-reality/2018/1/8/16863124/htc-vive-pro-price-release-date

2. Okay, dann muss mir das echt entgangen sein... :notworthy:

Kennt jemand den HTC Plan von der jetzigen MWC, bis zum 01. März könnte dann vielleicht noch was kommen.
    Sonst bliebe denke ich nur noch die GDC (19.-23.03.2018) um im besagten Quartal zu bleiben.
    Oder denkt Ihr das ganze wird ohne Messe-Event abgehandelt?

3. Vielleicht sollten wir bei Preisspekulationen auch andere Produkte von HTC mit berücksichtigen. Die Vive Focus beispielsweise hat das Display der Vive Pro verbaut, zusätzlich aber eine komplette Platine mit Snapdragon 835 und einen Akku mit dabei. Und kostet "nur" 650 Dollar. Ich gehe angesichts dessen davon aus, dass die Vive Pro als HMD only tatsächlich bei 499 Dollar liegen könnte, das komplette Set wäre dann entsprechend teurer. 899 Dollar wäre aber realistisch denke ich.

SolKutTeR, ShyCoconut-VR und axacuatl gefällt das.
  4. Was muss man sich denn alles kaufen, wenn man das HMD haben will?
    Controller und Basisstationen reichen ?oder brauche ich noch Kabel Adapter?

5. Eine neue Link-Box wird wohl dabei sein da das Kabel ja auch neu ist (nur noch ein Anschluss für alles). Die Kabel von der Box zum PC brauchst du dann wohl noch

6. Das sind aber Kabel die man zB im Saturn Mediamarkt kaufen kann, oder?

Werde mir dann gleich Controller und Basisstation kaufen, damit ich mit der Vive Pro gleich loslegen kann. Am tag der Veröffentlichung werden die wohl alle ausverkauft sein.

Brauche ich 2xBasisstation für je 149€?
    Oder sind in einer Packung gleich zwei dabei?

Ich hoffe echt auf einen Preis von 500€ für HMD only.

7. ich würde erst mal die Vorbestellung abwarten. Das alles ausverkauft ist glaube ich nicht. Die Kabel wäre dann ein Display-Port-Kabel, Netzkabel (ist hoffentlich dabei) und USB 3.0. Ist aber alles ohne Gewähr und wurde mal irgendwo gesagt.
    Würde das aber erst holen wenn alles klar kommuniziert wurde und du vorbestellt hast. Vielleicht ist Vorbestellung ja auch nur für Besitzer der Original Vive möglich?

8. Herrle, VRStephan, Moriar und 5 anderen gefällt das.
  9. Ähm... toller Bericht, nur noch kurz eine Frage... :whistle::mad::ROFLMAO::cry::D

10. Preis? Etwas mehr wie Odyssey ?
    Geil.
    Dann steht der release ja kurz bevor.
    Wo kann ich vorbestellen?