1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HTC Vive Pro

Dieses Thema im Forum "HTC" wurde erstellt von SolKutTeR, 8. Januar 2018.

  1. Klar ist momentan noch alles in SteamVR an der Vive ausgerichtet. Aber wenn die sich erstmal von der Consumer Zielgruppe verabschiedet, dann werden sich für Game Developer doch schnell Änderungen ergeben - wenn ich von WMR & Oculus Usern ausgehe, dann setze ich eben nicht mehr die Vive Wands voraus. Vielleicht heißt das in einem Jahr, dass ich Analogsticks voraussetze, weil die sich durchgesetzt haben (wenn das passiert), usw.. Dann wäre ich als Entwickler schlecht beraten, die Vive Pro als mein DevKit für mein Game zu nutzen.
    Kurzfristig ändert sich nicht gleich alles, aber wenn ein Dev im April entscheiden soll, welches Gerät sein Zielgerät wird, ist das für ihn nicht mehr so einfach, die Vive Pro zu wählen - bis sein Spiel in 1-2 Jahren draußen ist, sind deren Eigenheiten vielleicht schon längst nicht mehr Standard im Consumer Bereich. Da sehe ich schon ein Risiko für HTC. Wenn sie langfristig, also strategisch denken können, fein, alles klar. Aber wenn sie nicht mal weitere 2-4 Jahre geringe Verkaufszahlen bei den Geräten akzeptieren können, um super positioniert zu sein, wenn irgendwann der VR Hype den Business-Bereich stärker erfaßt, dann ist die Strategie m.E. unnötig riskant. Aber wenn sie schlicht nicht konkurrieren können mit den Preisen der WMR/Oculus, dann ist es vielleicht eine notwendige Strategie. Wobei man sich schon fragen darf, warum ausgerechnet ein taiwanesischer Hersteller von auch untere Mittelklasse Smartphones mit günstiger Produktion mehr Probleme haben sollte als eine Reihe von US Unternehmen...
     
  2. naja...htc hat 2 jahre für die kleinen verbesserungen gebraucht... ich würde echt nicht erwarten das irgend jemand neue Standards in einen kleineren Zeitraum setzt. Ich denke 3 buttons und eine Steuerungseinheit werden noch laaaaaange zeit das Minimun sein was jedes Spiel unterstützen wird.
     
  3. Vielleciht ist in 3 Monaten der Knuckles Controller schon das Maß aller Dinge. Wer weiß (wobei Controller Desgn ja recht langlebig sein kann, wenn man mal so in die PC Geschichte zurückblickt)
     
  4. Die Vive Pro sollte doch im ersten Quartal 2018 in die Läden kommen... nun ist das erste Quartal 2018 bald rum, und es gibt weder ein Termin noch ein Preis.

    Langsam fühlt man sich etwas veräppelt.
     
  5. Keine Angst, HTC hält sein Versprechen. Den Termin kann ich dir nennen, es ist der 31.03.18. Der Preis von 799 € wird am gleichen Tag bekanntgegeben...
     
    zubomani gefällt das.
  6. Soweit ich mich erinnere war, als ihr alle die Pimax gebacken habt, von der HTC Vive Pro noch keine Rede. Es ist schon bewundernswert, mit welcher Leichtigkeit die die neue Vive jetzt raushauen.

    Vermutlich haben sie in aller Stille, die Vive Pro und all ihre Neuerungen, entwickelt.

    HTC hält sein Versprechen. < =
    Vielleicht ein guter neuer Werbeslogan.
     
  7. Wer haut was raus? Da ist doch immer noch nix offiziell bestätigt...
     
  8. Du meinst, dass sie Im März 2018 eine modifizierte Vive rausbringen, die die Samsung OLED Screens hat, die Samsung in seinem Odyssee seit Ende 2017 anbietet, und die Valve LH 2.0 Technologie implementieren ?
    Was ist denn da die große Eigenleistung von HTC gewesen, die sie mit Leichtigkeit bewältigt haben ? Den Audiostrap integriert, vielleicht das Audio dabei noch verbessert.

    2 Jahre nach der Vive CV1 nicht wirklich der ganz große Sprung, oder ? Der einzige Grund, warum keiner es denen ankreidet, ist, dass alle anderen NOCH weniger Bewegung zeigen... :X3:
     
    Herrle gefällt das.
  9. Welche Bewegung stellt man sich den vor, welche nennenswert wäre?

    Für signifikante Auflösungssteigerungen welche sich alle hier wünschen, brauchen wir weit mehr als nur hochauflösende Display's.
    Da wäre z.B. die benötigte Rechenleistung oder ja auch der benötigte Übertragungsstandart (HDMi 2.1 oder DP 1.5) welcher für höhere Specs benötigt wird, aber bis jetzt noch keine Grafikkarte bereitstellt. Keiner weiß momentan ob das angepeilte Pimax Konzept (Brainwarp) für die bereitgestellte Auflösung hält, was es verspricht. Immerhin sind die VR Sprünge weitaus revolutionärer, als man es von der derzeitigen Smartphone Branche her kennt.

    Ich würde mir z.B. eher Super AMOLED Plus Panels wünschen, als eine Höhere Auflösung, da RGB-Matrix. [​IMG]
     
    VJS_Tiger und TotallyDigital gefällt das.
  10. Noch mehr Auflösung
    Mehr FoV
    Bessere Linsen (no godrays)
    Eye-Tracking
    Wireless in Serienausstattung
    Halterung ggf. Kronendesign (soll ja angenehmer sein) und mit Klappmechanismus zum schnell mal Hochklappen
    Hand-, Fingertracking
    Gesichtsmimik-Tracking

    So schnell mal rausgehauen, ohne Anspruch auf Vollständigkeit... :whistle:

    Aber solange die Konkurrenz unverdrossen das zwei Jahre alte Design vertickt, kann man schlecht sagen, sie machen es schlechter (außer, wenn der HMD only Preis halt bei 800,- landet)