1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HTC Vive Pro

Dieses Thema im Forum "HTC" wurde erstellt von SolKutTeR, 8. Januar 2018.

1. #261 VRStephan, 8. März 2018
    Zuletzt bearbeitet: 8. März 2018
    SolKutTeR gefällt das.
  2. Oimann scheint da mehr zu wissen als du. Ich denke nicht, dass er das so behauptet, wenn er nur in seine Glaskugel geschaut hat.

3. Dann würde aber kein Versand mehr im Q1 stattfinden, laut mündlicher aussage (Versand in Q1) seitens HTC ("Versprechen halten.") ;)

Auch bleibt weiterhin die Frage im Raum, falls dieser Preis auf der MWC gefallen ist (wovon ich ausgehe das dies keine offizielle aussage war), steht dieser für die "Pro Only" oder für das "Pro Bundle"? Würde dieser für das Bundle stehen, wäre zumindest weiterhin die aussage seitens HTC gegeben, diese würde teurer als das alte Model (699€) abgesehen von der Business Edition (1200$)
    Es war nicht die rede von einem damaligen Einführungspreis, soweit mir bekannt.

Ihr macht es einem hoffnungsvollen VR Fan echt nicht leicht,.. die Pro darf einfach nicht einen Preis von 799$ haben. :notworthy::p

TotallyDigital gefällt das.
  4. Moin,

also wenn es darum geht die Industrie zu kritisieren, bin ich immer gerne ganz vorne mit dabei, aber eine Marketingabteilung oder Industriesprecher darüber zu kritisieren, ein "Versprechen" nicht einzulösen, halte ich doch für einigermaßen naiv.

Also ich meine, HTC hätte in seinem anstehenden neuen Model ohne weiteres auch zwei 4K Displays verbauen können, haben sie aber nicht, weil sie genau wissen, dass sie zum jetzigen Zeitpunkt genug Umsatz mit einer Zwischenlösung generieren können und dieselben Kunden nochmal abschröpfen können, wenn sie im nächsten Jahr das Folgemodell mit höher aufgelösten Displays auf den Markt werfen.

Im Moment halte ich Pimax für die einzigen in dem Spiel, die wirklich so enthusiastisch sind, ein gegenwärtig best mögliches Produkt für VR zu entwickeln und zu vermarkten, aber das Marketing der Großen funktioniert so gut, dass Pimax für seine Ehrlichkeit den Backern gegenüber mehr Spott als Wertschätzung erfährt.

5. Auch wenn ich es mir leisten kann, würde ich niemals 800€ nur für die Vive Pro ohne Zubehör zahlen und dann auch noch die alte nutzlos herumliegen haben. Da können die sich gerne andere suchen die sich ausnehmen lassen wollen.
    Als Set für die 800€, meinetwegen auch 900€ ok. Das alte Set noch für 350-400€ verkaufen und somit wäre es mit 400-500€ ein angemessener Aufpreis nach 2 Jahren für das Nachfolgemodel. Allerdings auch nur im Set mit den neuen Lighthouse Boxen und hoffentlich weniger defektanfällige Controller.

zubomani und TotallyDigital gefällt das.
  6. Ich seh das auch so. Wenn die für die Vive Pro jetzt wirklich 800 Euro haben wollen, so bin ich erstmal nicht dabei. Die Betonung liegt auf erstmal.
    Weil dann warte ich geduldig auf die Pimax und spiele bis dahin noch mit der alten Vive. Wenn sich dann rausstellt, dass die Pimax nichts taugt, kann ich immer noch 800 Euronen für die Vive Pro abdrücken.

Was man nicht vergessen darf. Der dazu nötige PC.
    Bei mir wird sehr wahrscheinlich zum gleichen Zeitpunkt ein neuer PC plus Grafikkarte fällig. Ich denke, dass die Leistungsanforderung sowohl bei der Pimax, als auch bei der Vive Pro einen relativ aktuellen Mittel bis High End PC benötigt - und eine GTX 1080ti.

An die "Laptop reicht" Geschichte glaube ich nicht wirklich, nicht für Elite und Co.

#266 Herrle, 9. März 2018
    Zuletzt bearbeitet: 9. März 2018
  7. Sind den derzeit spezifische Display's auf den Markt, welche die Spezifikationen gewährleisten (z.B. 90Hz, OLED Panel, Abmasse usw.) auf welche man zurückgreifen könnte?
    Haben wir an der jetzigen Grafikkartengeneration die benötigte Übertragungsmöglichkeit für die Specs von 2x4Kx90Hz?
    Funktioniert das "Brainwarp" verfahren zuverlässig?

Teilweise hab ich den Eindruck 4K ist lediglich nur noch ein Buzzword, da hängt weit mehr dran als nur mal eben ein Display zu wechseln.

axacuatl, VRIL und ToM gefällt das.
  8. Ja, aber dann sollten sie auch einen fairen Preis machen.

SolKutTeR gefällt das.
  9. Das sehe ich genau so! (y)

ToM gefällt das.
  10. vielleicht wissen sie den finalen Preis tatsächlich selbst noch nicht. Wenn Voodoo als Deutscher den Preis genannt bekommen hat, dann wüssten sicher noch viel viel mehr davon. In dem Fall wäre er sicher schon geleakt worden. Die 799$ sind ja auch kein richtiger Leak gewesen. Zudem ist immer unklar ob Gesamtpaket oder Bulk. Also einfach abwarten und dann entweder Freude oder Schock erleben:)
    Wenn ich HTC wäre würde ich mit Sicherheit die Foren, Reddit und Co im Moment sehr genau auf Vermutungen und Reaktionen darauf beobachten.

SolKutTeR gefällt das.