1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HTC Vive Pro

Dieses Thema im Forum "HTC" wurde erstellt von SolKutTeR, 8. Januar 2018.

1. Aber genau darum geht es doch, Solkutter, genau das ist gefordert und nicht ausgediente Handydisplays oder Displays, die die Konkurrenz schon seit einem halben Jahr einsetzt als die neueste technische Errungenschaft für das 10 fache zu verkaufen, als sie wert sind. Aber das ist halt Marketing, das glauben zu machen.

@Herrle Du kannst doch nicht sagen, dass eine höhere Auflösung oder ein größeres FOV nötig ist, um das VR Erlebnis voran zu bringen und wenn das jemand entwickelt im selben Atemzug sagen, dass das wahrscheinlich eh nichts taugt.

Find´s halt nur etwas einfach, daran zu glauben, was der Kevin oder Justin irgendwann, irgendwem "versprochen" haben soll ... naja, einfach jedenfalls, um sich schon mal die Munition zurechtzulegen.

Zum Preis der Vive Pro bulk würde ich sagen, dass er geradeso an der allgemeinen Schmerzgrenze liegen wird. Wo die liegt, kann jeder und HTC ja in diesem Thread selbst feststellen.

Das einzige echte technische Novum an der Vive Pro ist die Lighthouse 2.0 Kompatibilät, die sich allerdings auch relativiert, wenn man nicht vor hat, auf 10 x 10 Metern zu spielen und die aktiven Kopfhörer. Sicherlich nicht schlecht das Teil im Gegenteil, in Verbindung mit dem Tragedesign die demnächst beste VR Brille am Markt, aber für wie lange?

#271 VRIL, 9. März 2018
    Zuletzt bearbeitet: 9. März 2018
  2. Tippe auf max.600 Euro nur das Headset...

#272 Thomas-3D, 9. März 2018
    Zuletzt bearbeitet: 9. März 2018
  3. jip, tippe auch 599,- nur für das Headset.

4. Ich tippe auf 449 € nur das Headset (y)

5. Habe ich das? Ist mir gar nicht bewusst. Wo denn?:confused:
    Vermutlich hat VR schon mein Gehirn gerillt!o_O

Ich habe doch nur gesagt, dass ich vermute, dass man sehr viel Rechenleistung brauchen wird. Oder verwechselst du mich mit dem Azteken?

6. Ach so, Azteken, daher ... :LOL:

Nein, natürlich nicht. Du hattest doch aber irgendwo vorher geschrieben, dass Du befürchtest, dass die Pimax nix wird ( sinngemäß ) und das ist ja schon allgemeiner Konsens hier, warum auch immer, deshalb hatte ich es aufgegriffen.
    Klar kann man sich auf die Vive Pro auch freuen, aber es ist definitiv keine Weiterentwicklung oder ein nennenswerter Fortschritt in VR Technologie. Was Pimax macht, würde ich schon eher als Weiterentwicklung sehen. Das bringt natürlich auch eine Menge Probleme mit sich, die HTC natürlich nicht hat, wenn sie dasselbe in grün ( bzw. blau ) als "neu" vermarkten, was es auch vorher schon gab.

Es ist mit der noch jungen Virtual Reality schon fast exemplarisch, wie neue Technologie statt forciert nur gewinnorientiert ausgeschlachtet wird und in diesem ganzen speziellen Fall auf einem Level, der alles vorhergehende an technischer Innovation seit 100 Jahren in den Schatten stellt.
    Über "Virtual Reality im Neoliberalismus", darüber sollte ich mal einen Essay schreiben - klingt politisch, ist es aber nicht.

7. Nö.

Und wenn doch, dann gilt das nicht.:p

Ich hoffe sehr auf eine gelungene Pimax.:)

8. Wobei man HTC doch zugute halten muss, dass sie damals ein Hammer-Paket auf den Markt gebracht haben. Und ohne den Schub durch die Vive Controller und Playspace würden die Oculus-Jünger heute noch rein sitzend mit dem XBox-Controller spielen...
    Das sie jetzt finanziell kein allzu großes Risiko eingehen können ist auch klar. Facebook zB hat den PC Markt scheinbar vergessen und setzt auf mobilen Massenmarkt. Billig und Masse. Das will hier in Forum glaube ich keiner

zubomani, SolKutTeR und Cmdr.ECO gefällt das.
  9. Die Pimax 8k wird wohl so ähnlich werden wie die DK2 von Oculus, mit Macken und in der Entwicklung, aber ich hoffe auch, dass die VR Brille und das Konzept ebenso erfolgreich wird, wie seinerzeit die DK2 und die Branche und Entwicklung weiter pusht.

Die Vive mit Lighthouse Roomscale ist schon genial, Stephan, und ich hab´ sie ja auch begeistert vorbestellt seinerzeit, aber was ich damals schon kritisierte und jetzt auch wieder ist, dass es damals bei der Einführung mehr um etwas anderes ging, als die neue VR Technik, genauso wie bei HTC jetzt schon seit Wochen und hier im Thread es schon seit etlichen Seiten um etwas anderes geht, als die VR Technik.

10. Ich glaube nicht, dass hier die Meinung herrscht, die Pimax taugt nichts - aber wenn man sie mit der Vive Pro oder Samsung Odyssee vergleicht, dann weist man halt fairerweise darauf hin, dass die Samsung schon bewiesen ist, die Vive Pro sehr wahrscheinlich das liefert, was sie verspricht, und nur die Pimax eben noch mit bekannten Mängeln zu kämpfen hat, von denen man hofft, dass sie bis zur Produktionsfassung behoben sind, aber eben nicht völlig sicher sein kann.

@VRIL: klar kann man verlangen, dass die VR Hardware Hersteller die Entwicklung forcieren indem sie höhere Specs in ihren neuen HMDs bieten, und grundsätzlich fordere ich ja das Gleiche. Aber soll hat schon recht, wenn er darauf verweist, dass sie nicht alles, was dazu relevant ist, kontrollieren. Vielleicht können sie den Displayherstellern Beine machen, wer weiß; aber die Bandbreitengeschichte, die es kompliziert macht mit 4K Displays, siehe Pimax 8K(X), sind in der Hand von Konsortien, die Normen festlegen wie etwa die HDMI Standards, da spielt VR heute vermutlich leider eben noch nicht die größte Rolle.
    Und wir ärgern uns ja jetzt schon mit den ollen Rift & WMR mit den USB Ports herum, die schon anscheinend am Anschlag operieren. Das sollte man nicht vergessen - wenn es bei jedem 2. zickt und dauernd Fehler produziert, das bringt auch keinen Spaß, und vor allem schlechte PR für VR...

Achja, noch schöne Grüße an den Azteken... ;)

SolKutTeR gefällt das.