1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HTC Vive Pro

Dieses Thema im Forum "HTC" wurde erstellt von SolKutTeR, 8. Januar 2018.

1. Was hat denn die erste Generation 4K versprochen? Vielleicht war da nur "der falsche Mann" am Werk, der nichts richtig auf die Reihe kriegt und dachte, dass ein Brillentracking nicht nötig ist für VR. ;)

Sehe es aber genau so, wie Du. HTCs "Premium" oder neuerdings "Prosumer" geht aber schon darum, sich selbst einen höheren Status als die Konkurrenz innerhalb der Branche zu bescheinigen. Das ist aber natürlich auch noch weit weg von dem, was in den Massenmärkten stattfindet.

#291 VRIL, 10. März 2018
    Zuletzt bearbeitet: 10. März 2018
  2. Das stimmt, da hast Du recht, dass Positional Tracking nicht vorhanden war, war definitiv ein Fehler.
    Aber naja, Oculus haben wir ja auch alle vergeben, dass sie mit Gamepad in den Markt gestartet sind. :sleep:
    Auch die Softwareanbindung war eine Katastrophe, was diesmal glücklicherweise nicht der Fall sein wird, zumindest hoffen wir das alle. :notworthy:
    Kann mich aber auch an Reviews erinnern, welche die optische Präsentation lobten, bis zu dem Punkt als die Sicht geändert wurde und die LCD Panels kein angenehmen Eindruck hinterließen.

Man könnte "Prosumer" auch darauf münzen, dass Businesskunden z.B. Arcades angesprochen werden, derzeitige Vive Business Edition 1200$ und dabei handelt es sich um die gleiche Produktlinie und das gleiche Model. ;)

VRIL gefällt das.
  3. Hach ja, steinig ist der Weg zum Glück :rolleyes:
    Es braucht halt einfach auch eine gewisse Entwicklungszeit um beiderseitig, vom Anbieter und Abnehmer, festzustellen, was zukünftig Bestand haben könnte. Bin selbst kein Freund vom Erstbesten...

4. SolKutTeR gefällt das.
  5. Schaltersteckdose?

6. Nett gemeinter Hinweis. Aber das Kabel geht hinter den Schreibtisch in den Kabel-Dschungel bis ins Steckdosen-Nirvana:) da hab ich nicht immer Lust den Knopf zu suchen..
    Hatte schon ein paarmal den Netzstecker an der Box gezogen aber das ist auf Dauer bestimmt auch nicht so gut...

7. Wenn man sich das Zubehör für die Vive Pro kaufen will, benötigt man 2 Controller und 2 Basisstationen.
    Kosten jeweils 150€ ca.
    Das wären dann 600€ nur für das Zubehör?
    Dann liegt das HMD 1.0 ja bei 30-100€ oder?

Also HMD only 1.0 ist 100€ wert bei einem Neukauf.
    Sagen wir 1.5 kostet das doppelte!! Dann wäre HMD 1.5 only bei 200€ maximal !

Nach dieser Rechnung fühle ich mich gerade extremst verarscht von HTC.... Wollen die eigentlich überhaupt den Kunden glücklich machen oder ausschließlich Geld schröpfen und dabei in 1-2 Jahren deswegen pleite gehen?

#298 Maxxxx, 11. März 2018
    Zuletzt bearbeitet: 11. März 2018
  8. Das sind halt Ersatzteilpreise. Da kommen zu den Herstellungskosten noch mal ca. 200% für alle die daran verdienen mit drauf. Wenn du ein KFZ aus Ersatzteilen bauen würdest, kommt man auch auf den 3-5 fachen Preis.
    Die alten LHs und Controller dürften also ca. 200€ komplett kosten und das 1.0 Headset um die 250€. Die Differenz soll dann die Kosten, für Gewinn, Handel, Logistik, Marketing, Garantie/Service usw. decken.
    Lass dass neue Headset mal 80-100€ teurer (für Displays, Audio und Kleinkram) sein. Was der Kunde dann zahlen soll ist völlig egal, da die early Adopter eh jeden Preis zahlen und das wird natürlich ausgenutzt. Also einfach bis nächtess Jahr warten, oder eben mehr zahlen ;)

9. Habe ja noch keine Vive mit Zubehör.
    Will mir aber die Pro zulegen.
    Daher bin ich auch etwas erschrocken über die Zubehör Preise.
    600€ Zubehör + Vive Pro ist schon gewaltig viel :(