1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HTC Vive Pro

Dieses Thema im Forum "HTC" wurde erstellt von SolKutTeR, 8. Januar 2018.

1. Vor allem, wenn Du für 500-600 die Samsung kaufen kannst - würde mir schon genau überlegen, wozu du sie verwenden willst, und ob der mindestens doppelte Betrag dafür gerechtfertigt ist...

2. Versuch dann lieber eine gebrauchte Vive komplett zu bekommen. Ist wahrscheinlich günstiger als die Teile einzeln.

3. Warten bis nächstes Jahr halte ich nicht mehr aus :( ich warte ja schon ein halbes Jahr... die Kohle liegt bereit... :(
    Wollte erst auf ein Schnäppchenpreis für die Vive 1.0 warten, dann wurde die Pro angekündigt. Ich dachte dann fallen die 1.0 Preise drastisch, aber nichts bisher.
    Jetzt dachte ich: Warte ich mal auf die Pro, ist ja im März bestellbar, evtl. Aber dass der Preis dann auf bis zu 1400 € steigen kann (für Vive Pro und Zubehör) ist dann doch mal irgendwie richtig (sry) scheiße.
    Jetzt sitze ich hier. klar habe cih mitlerweile knapp 1600 € gespart, aber ich kann es einfach nicht mit guten Gewissen vereinbaren 1400 € davon für die Vive 1.5 auszugeben.

Samsung soll ja kein gutes Tracking haben, ich will ja schon irgendwie meinen Spaß damit haben.

Oder meint ihr das Samsung Odyssey evtl etwas, explizit für jmd wie mich, wäre?
    Mein Zimmer ist winzig, daher sind die 2.0 Lighthouse auch eher uninteressant für mich. Und ich weiß ja nicht was da noch in Zukunft auf mcih zukommt.
    Gerne würde ich das HMD für 2 Jahre behalten.

4. Würde an deiner stelle wirklich eine gebrauchte Vive 1 kaufen. Die bekommt man so ab 450€ und den rest Geld erst mal weg legen.
    So kannst du erst mal in Ruhe deinen Spaß haben und schauen wie sich das ganze entwickelt. Evt. zum Weihnachtsgeschäft dann ein Pro Set oder die Pimax.....wer weiß.....

5. Nur das Headset der Vive Pro macht nur Sinn für die, die bereits schon die Vive 1.0 haben. Würde warten bis 3. oder 4. Quartal und als Neueinsteiger die VivePro im Komplettpaket kaufen. Bis dahin möglichst wenig für eine VR Übergangslösung ausgeben.

6. kauf doch einfach eine rift plus dritten sensor. da hast du die besten inhalte & das günstigste paket . damit wirst du keinen freien abend bis ende des jahres haben :) und nächstes jahr schlägst du zu, wenn die nächste generation am start ist!

7. Sorry, aber diese Aussage ist ziemlich daneben. Ich bin von einer Rift auf eine Odyssey gewechselt und komme mit dem Tracking bestens zurecht. Bin ehrlich froh dass die Sensoren weg sind aus meinem Setup. Das Tracking ist tatsächlich nicht so gut wie das der Rift und der Vive aber gut ist es trotzdem (im Gegensatz z.B. zur PSVR, das ist wirklich miserabel) und man kann sehr wohl eine Menge Spaß damit haben. Ich behaupte mal wenn du die Controller vor dir hast, ist das Tracking sogar gleichauf mit Rift und Vive, und dieses Szenario trifft auf 95% der Spielsituationen zu. Deshalb hier mein alternativer Vorschlag:

Kauf dir für ca. 300€ eine Lenovo Explorer. Du bekommst sie entweder bei amazon.com für umgerechnet ca. 300€ neu oder teilweise auch neu bei ebay Kleinanzeigen zu dem Preis. Das ist die beste Nicht-Samsung-WMR-Brille. Das Tracking ist ja das gleiche wie bei der Samsung Odyssey.

Je nachdem wie gut du damit zurecht kommst hast du dann drei Optionen:

a) Du kommst mit dem Tracking gut zurecht und behältst die Explorer vorerst. Sie hat ja bereits eine leicht höhere Auflösung als Rift und Vive.
    b) Du kommst mit dem Tracking gut zurecht, verkaufst die Explorer irgendwann und upgradest auf eine Samsung Odyssey.
    c) Du kommst mit dem Tracking nicht gut zurecht, verkaufst die Explorer irgendwann und holst dir später dieses Jahr das Vive Pro Bundle.

So hättest du eine Übergangslösung für wenig Geld, die aber bereits etwas bessere Auflösung als Vive/Rift hat, mit der Option später auf eine Brille mit noch höherer Auflösung upzugraden.

8. Halten wir mal kurz fest, dass die Vive Pro im Q1 (2018) tatsächlich ein Verbraucher sein Eigen nennen darf, ist wohl langsam mehr als unwahrscheinlich...:mad:

9. Warum nicht, bis auf das Drama hier im forum gibt es keine Infos die dagegen sprechen...