@Maxxxx Ich würde mich auch eher Psycho anschließen. Bevor du eine WMR nur wegen der Auflösung holst, würde ich auch eher die Rift empfehlen. Die hat die besseren Controller und die besseren Inhalte, die letztlich zählen. Was nutzt dir die Auflösung ohne Software.... @bratwurst Ich gehe mal extrem stark davon aus, dass ich die Vive Pro am 31.3 bei Alternate abholen kann. Wegen Ostern und da der 31.3 ein Samstag ist, evtl. schon am Gründonnerstag. Es wird keine Ankündigung mehr geben hinsichtlich Preis und Datum. Nur noch eine Meldung: Ab jetzt verfügbar für 799 €
Man kann doch absolut alles spielen mit WMR, aber gut wenn ihr meint das sei ein Argument. Dann kann man die Vive (Pro) aber genausowenig empfehlen.
Mit den WMR kann man genau das selbe spielen wie mit der Vive das ist also kein Argument.Die einzigen Nachteile die ich bei Samsung und Co sehe ist das etwas schlechtere Tracking was ich persönlich nicht verkrafte da ich schon so an das Vive Tracking gewöhnt bin das 100% funktioniert und das der WMR eben nur zu 90%.Und der zweite Punk ist das Kabel wenn man ohne Kabel schon gewohnt ist dann ist das eine Katastrophe.Wenn man keine VIVE kennt dann kommt man sicher mit der Samsung gut zurecht es ist eine tolle Brille für Simulationen sowieso die beste zur Zeit.
Die nächste Möglichkeit für HTC einen Preis und Datum zu nennen: GDC 2018 am 19.03. go HTC go!!! http://www.gdconf.com/
@The-Wolf danke für die Info! Die Bulk ist soeben Vorbestellbar (Lieferung April) und veranschlagt gewaltige 879€. VIVE Pro HMD beinhaltet Headset Headsetkabel (beigefügt) Gesichtspolster (beigefügt) Reinigungstuch Kopfhörer Kappe Unterlagen Link Box Stromadapter DisplayPort™ Kabel USB 3.0 Kabel Montagepad
Bei aller Liebe zur VR der Preis ist einfach nur Wucher. Ich hätte sie mir wirklich gerne bestellt, aber dafür ist mir das Geld zu schade, Da bestell ich mir lieber ne Pimax oder ne Odyssee
Alternate ruft den gleichen Preis auf https://www.alternate.de/HTC/Vive-Pro-VR-Brille/html/product/1428946?
Hier noch die offizielle Ankündigung. HTC Vive Announces Price of Vive Pro HMD at $799, Pre-orders Start Today; Price of Vive Reduced to $499 HTC Vive PRO HMD will ship on April 5th and come with six-month Viveport Subscription HTCVive™ today announced that the HTC Vive Pro™ Head Mounted Display (HMD) will be available for $799 with global pre-orders starting now. The company also announced a $100 price reduction for the current Vive full kit, bringing it down to $499 across the globe. All Vive Pro HMDs purchased by June 3rd, which will begin shipping on April 5th, will come with a free six-month trial toViveport Subscription, where consumers can choose up to 5 titles per month from the more than 400 titles available. Weiterlesen →
Okay, das is dann jetz echt, oder? Auf der einen Seite bin ich ja froh, dass ENDLICH!!!! dieser #!@?!&$! Preis raus ist... Auf der anderen Seite allerdings... schade... sehr sehr schade...