1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HTC Vive Pro

Dieses Thema im Forum "HTC" wurde erstellt von SolKutTeR, 8. Januar 2018.

1. Passt.

2. Der Preis wäre OK wenn die Leistung stimmt. Tut sie aber nicht und das wusste man schon zuvor. Habe die Odyssey und bekomme noch die Pimax. Eine Vive Pro würde dann eh nur wieder als Staubfänger dienen. Sie ist die 900€ nicht wert, aber selbst für 600€ hätte ich sie nicht gekauft, weil ich einfach keinen Mehrwert sehe. Lediglich über 2 Jahre alte Technik mit Samsung-Odyseey-Displays.

3. ... was mich jetzt interessiert: Wieviel besser die Vive Pro als die Samsung ist? Ich rede vom Bild. HAt da jemand Erfahrung? Wenn ich mal so zusammenfasse war vor ein paar Wochen die Samsung Top of the Top: Wenn man was gegen Tracking etc. gesagt hat, wars nicht recht. Wie würdet ihr es einschätzen?

4. :D ich habs kapiert.

SolKutTeR gefällt das.
  5. Männer ihr dürft nur nicht ins schwitzen kommen mit der Pro, nicht das ihr dann noch auf den Kosten sitzen bleibt :D. Sorry der musste raus

axacuatl gefällt das.
  6. Von welchem Massenmarkt redet ihr da eigentlich. Von diesem ominösen 100 Millionen Massenmarkt von dem ja oft im Vrodo Cast die Rede war?? :ROFLMAO:

Wenn es danach geht ist ja nicht einmal die PS4 Massenmarkt: https://de.statista.com/statistik/d...-verkauften-spielkonsolen-nach-konsolentypen/

157 Millionen verkaufte Playstation 2 und nur 70 Millionen PS4.

Wenn die Statistik stimmt dann ist Gaming ja auf dem Rückmarsch. :(

Der Preis der Vive pro überrascht mich aber schon. Die Vive ist seit 2 Jahren draußen und and der Pro ist im Grunde doch nur der Audio Strap dazu gekommen und ein besseres Display.

Das sollte nach 2 Jahren doch zum gleichen Preis machbar sein. Von mir aus + 100 € für den Audio Strap. Oo

nullptr, axacuatl und SolKutTeR gefällt das.
  7. Ob jetzt 70 Mio oder im VR Bereich 2-3Mio? Brillen verkauft sind, ist schon ein rieisiger Unterschied. Es gibt einen Grund, warum die großen Studios (noch) nicht in VR Titel investieren. Ich denke, das wird irgendwann ab 2020/2021 oder später losgehen.
    Es gibt zwar viel auf Steam - vieles aber ist "nur" kurweilige Unterhaltung. Auch relative "große" Titel sind für die Studios kein Segen. Außer da wo Facebook oder Sony reingebuttert haben sind einigermaßen gut bis interessant.
    Ich bleibe dabei: TheBlu ist eine der besten Erfahrungen in VR. Leider ist bisher der "Nachfolger" ausgeblieben (neue Episoden wurden ja mal angekündigt)

wo bleibt denn dan die Frauen-Quote?

SolKutTeR: Beiträge zusammengefügt

8. Ich habe auch überlegt konnte aber nicht widerstehen und habe bestellt.Verkaufe jetzt eine Rift und eine Odyssey im Marktplatz wer Interesse hat schaut vorbei

#348 Cyber733, 19. März 2018
    Zuletzt bearbeitet: 19. März 2018
  9. yep, ging mir auch so! (Du meintest sicherlich Widerstehen)
    Wurde gerade von meiner Frau dazu ermutigt,...:) na dann,... man lebt nur einmal.:whistle:

Gruß André

Cyber733 und SolKutTeR gefällt das.
  10. Da hat sich aber die letzten 2 Jahre irgendwie auch sehr wenig getan, gerade was Consumer AR angeht. Und hier im Forum sind nunmal in erster Linie Konsumenten unetrwegs. Wir hatten da ja einen User, der eine Weile emsig die Vuzix beobachtete, aber der hat hier dafür nicht so wahnsinnig viel Resonanz angetroffen; weil die Vuzix halt schon eher auf produktive Nutzung im betrieblichen Umfeld ausgreichtet ist.

Mit der Magic Leap könnte sich das ändern, wer weiß. Aber ohne sexy Produkte keine Forenaktivität...