Meine Prognose: nachdem sie jetzt die Hardcore-Enthusiasten abschöpfen, wird der Preis bis zum Sommer/Herbst schrittweise fallen auf ca.600-700€ und dann gibt's das Vive Pro Komplettsystem für 800-900€.
Ja das glaube ich auch,aber dennoch konnte ich nicht warten und habe bestellt.Zu diesen Zeitpunkt wird dann auch die Pimax bei mir eintrudeln.Wenn die wirklich das halten kann was versprochen wird dann wird die Vive Pro eben wieder verkauft. Man muss ja auch ein wenig die Wirtschaft ankurbeln
Das glaube ich nicht. Bei der Vive hat es auch ewig gedauert bis die mal reduziert wurde. So wird es jetzt auch wieder sein.
Hängt von der Konkurrenz-Situation ab. Ihre "Hochpreis-Politik" können sie nur so lange durchziehen, solange die Vive Pro konkurrenzlos ist.
Tja, nur, dass sie das dank der Odyssey in den USA heute schon nicht mehr ist, was den normalo User angeht - daher sehe ich es so wie nullptr, die ziehen das jetzt durch. Klar, wenn die Verkäufe komplett einbrechen, müssen sie was machen, aber das wird nicht passieren. Im Pimax Forum verteidigt einer von Tom‘s Hardware gerade den Preis und weist darauf hin, dass viele Entwickler und gewerbliche Nutzer ihre Workflows auf die Vive ausgelegt haben und da jetzt klaglos mitgehen werden.
hmm.. ich bin mir da so gar nicht so sicher...weil... die Vive gibts ja noch, preislich ist sie jetzt noch attraktiver, und ob das relativ kleine Grafik update oder die zweite Kamera jetzt wirklich der Grund ist seine bereits vorhandene Hardware einzustampfen? Gerade bei den Indie Devs mit wenig Geld? Oder den China VR Spielhallen wo mann eh jederzeit mit Hardware ausfällen rechnen muß? Oder überhaupt..warum sollten die ihren Workflow ändern? Gerade mit der geänderten Garantie der Vive? Wie "gut" solche Upgrade Aktionen ja klappen sieht mann ja bei Win 10... und das gabs umsonst...
Ich glaub die wollen den (hoffentlich entstehenden) Ready Player One Hype, ob groß oder klein, mitnehmen, sowie die Arcades die damit wieder einen Grund hätten besucht zu werden. Gibt es irgendwelche Infos über die Grafikkartenanforderungen? 800 - 900 € für ein Komplettsystem würden ja noch gehen. Wenn da keine 1070 reicht werde ich Fallout dieses Jahrzehnt wahrscheinlich nicht mehr erleben.
Die Vive Pro hat die Displays der Odyseey und bei den Linsen der Vive ist mir bisher keine Änderung bekannt. Das würde bedeuten, dass die Odyseey-Linsen mit dem feineren Fresnel-Linsen und weniger GodRays ggf. einen leichten Vorteil haben. Man sollte da natürlich die Langzeitnutzung abwarten, aber nach den techn. Daten und ersten Eindrücken, kann die optische Darstellung den Bilds bei der Vive nicht besser sein, als bei der Odyssey. Ein geheimes Super-HTC-Premium-Pro-Feature welches das ändern könnte, ist mir zumindest nicht bekannt Wenn ich jetzt noch bedenke, dass man erstmal das Pro-Premium-Headset mit den alten Controller-Gurken verwendet, werden dann Ende des Jahres noch mal neue Controller (entweder die von HTC oder die Knuckles) fällig, die wohl auch über 300€ liegen werden. Dazu sind dann allerdings wieder neue Basestations nötig, was noch mal etwa 200€ wären. Und wehe man will noch seine Vive-Tracker oder seinen HyperBlaster verwenden, dann sollte man noch etwas tiefer in die Tasche greifen. Nichts gegen Premium, aber der Haupt-Unterschied sind lediglich die Displays und dafür soll man nach und nach sein Setup anpassen. Ein Fass ohne Boden und ohne spürbaren Mehrwert.
Der Einstiegspreis ist viel zu hoch, umd im vergleich zur Odyssee sicher nicht gerechtfertigt. Auf mich wirkt das headset aber wertiger vorallem die Lautsprecher. Weiter ist schon eine vielversprechende kabelloslösung angekündigt und die Aussicht auf die nuckels sehe ich auch als Argument für die pro. Die Odyssee war für mich jetzt z.b. nie ein Thema weil das eben nur ein Display Update wäre. Die Pro ist wenn man alles betrachtet das bessere hmd. Ob das den Preis wert ist muss jeder mit sich ausmachen.