Naja wenn alle sagen das Bild ist besser dann wird schon was drann sein.Mir ist schon recht wenn es gleich gut ist wie bei der Odyssey. Tragekomfort ist anscheinend auch sehr gut. Was will man mehr
Das ist ja mit selektiv gemeint. Eigentlich sagt nur roadtovr das Bild in der Vive ist besser und die konnten keinen Vergleichstest machen, also haben anscheinend anhand Erinnerung verglichen. Alle anderen haben bis jetzt gesagt das Bild der Odyssey sei besser. Da du aber die Vive gekauft hast, sei dir gegönnt, die Realität aus deiner Sicht zu betrachten Edit: Was die Displays betrifft sind es tatsächlich, so meine ich, exakt die gleichen. habe das schon öfter gelesen aber finde gerade auf die Schnelle keine Quelle. Edit2: Korrigiere, ich meinte natürlich VRNerds und nicht roadtovr.
Ich habe auch schon öfter wo gelesen das in der Vive Pro Samsung Displays verbaut sind also werden es wohl die selben sein. Wenn das Bild gleich ist wie bei der Odyssey ist doch alles OK Ich bin nicht auf die Vive Pro wegen den Bild umgestiegen,da gibt es einige ander Vorzüge die eben die Vive Pro für mich hat. Natürlich habe ich aber auch nichts dagegen wenn mir das Bild noch besser vorkommt. Wenn es nur mir dann so vorkommt würde es schon ausreichen Kannst du mir mal einen link geben wo behauptet wird das das Bild der Odyssey besser sein soll? Ich konnte über solche Aussagen nichts finden. SolKutTeR: Beiträge zusammengefügt
Ich meine auch frühere Berichte gelesen zu haben, wo das Gesamtpaket aus Display & Linsen bei der Odyssey sogar noch etwas besser sein sollte, was wegen identischer Displays dann logischerweise an den Linsen liegen sollte. Spürbar weniger Godrays war glaube ich einer der Punkte.
Z.B. hier: https://uploadvr.com/review-samsung-odyssey-sits-among-best-vr-headsets/ "To put it simply, to my eyes the Odyssey’s visuals improve upon Rift and Vive in every way. At CES we also tried the Vive Pro, which uses the same resolution Samsung display. It wasn’t a lot of time with the Vive Pro and we didn’t try them side by side, so it is hard to comment more about the optical differences between the two. But we are left with the overall impression that Odyssey’s clarity — from resolution to lenses — currently leads the industry."
Tut mir leid aber ich finde im gesamten Text keine Aussage das die Odyssey ein besseres Bild hat wie die Pro. Ich kann nur lesen das sie für die Vive Pro zum testen wenig Zeit hatten und keinen direkten Vergleich machen konnten.Und das die Odyssey zur Zeit die beste Brille auf den Markt ist. Der Bericht ist 2 Monate alt. Und ja ich bin auch der Meinung das die Odyssey eine Top Vr Brille ist (Preis Leistung passt auf alle Fälle) Aber würde ich für die Odyssey auch den Preis der Vive Pro bezahlen? Ganz klares NEIN
Ich würde mir, notgedrungen, die Vive Pro auch für 879 holen wenn es keine Alternative gäbe. Was bliebe einem auch anderes übrig. Sollte aber die Pimax doch noch ganz gut werden, so nehme ich lieber die Pimax. Sollte die Pimax aber ein Schuss in den Ofen werden, so kann ich mir die Vive Pro immer noch holen. Der einzige Nachteil bei meiner Strategie ist: WARTEN ABER: Es gibt ja noch andere schöne Sachen die man kaufen kann und die "alte" Vive ist jetzt ja auch nicht sooo schlecht, dass man damit nicht spielen könnte. Und die Neuanschaffung meines PC's kann ich so auch nochmal hinausschieben.
Ich hoffe auch stark auf die Pimax. Sollte die echt was werden dann behalte ich eben die Pimax und verkaufe die Pro wieder. Wenn die Pimax versagen sollte dann wird eben die verkauft. Und sollte die Pimax nur für Simracing zu gebrauchen sein (das würde mir schon ausreichen)dann behalte ich eben beide. Man kann immer über den Preis lästern,ich kaufe auch immer die neueste Grafikkarte die auch nicht billig sind. Ich will einfach das beste Ergebnis haben das es zu kaufen gibt. Wenn man das beste und den neuesten sch.... haben will muss man Löhnen. Es ist mein Hobby und das kostet nun mal Geld. Und auch das Wireless Modul wird nicht billig werden,ich denke wir werden nicht weit von 500€ entfernt sein. Wenn man bedenkt was das Tp Cast kostet,und man muss herum basteln damit alles funktioniert.