1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HTC Vive Pro

Dieses Thema im Forum "HTC" wurde erstellt von SolKutTeR, 8. Januar 2018.

  1. Er nutzt Quanten-Computer, manchmal spinnt die Kühlung nur ein bißchen und heizt auf 1,5° Kelvin auf, dann muß er die Anlage wieder drei Tage runterfahren... :LOL:
     
    TotallyDigital und nullptr gefällt das.
  2. 1080ti :D die hört sich dann auch an wie nen startender Jet aber rechner ist eh in nem anderen Raum also :p
    Und dazu nen 6700k auf 4.8ghz

    Habe bisher sind mir noch nie lags aufgefallen (y)
     
  3. @axacuatl
    Von Markentreue ( bei Consumerprodukten ) und Vorurteilen ( ggü. chinesischen Entwicklern ) halte ich wenig.

    Finde es aber einen genialen Zug von HTC, mit dem Upgrade in der Auflösung wieder Up-to-date mit der Vive zu sein. Wenn die LG Brille auch mit 1400 x 1600 auflöst, ist das dann wohl der neue Standard in 2018 für High-End VR, obwohl "High End VR" eigentlich gar nicht mehr passt; wenn Oculus/Facebook mit ihren mobile HMDs ein neues, breites Marktsegment erschließt, ist das nicht weniger fortschrittlich als VR am PC, es hat dann nur andere Qualitäten.
    Glaube schon, dass Oculus/Facebook auch einen Plan für die Anwendungen von Oculus GO und dem Nachfolger Santa Cruz in der Tasche hat, aber die Rift mit Infrarot Tracking Kameras und einer Auflösung von vor 2 Jahren ist komplett out, würde ich sagen.
    Bei den riesen Investitionen die Facebook in die VR Forschung steckt, würde ich schon irgendwann mit einem Modell von Oculus für VR am PC rechnen, aber dann wird es auch schwieriger dafür, sich gegenüber der Konkurrenz damit zu positionieren, die auf der CES 2018 offensichtlich schon einen Schritt voraus sind. So wie´s aussieht fährt Oculus/Facebook eine Strategie für Mobile VR und ich glaube, da können sie auch dominieren ggü. Vive Focus z.B.

    Übrigens habe ich die Pimax auch gerade wegen dem Experimentieren bestellt. Glaube auch, dass uns das Teil noch viel beschäftigen wird.
     
    #33 VRIL, 9. Januar 2018
    Zuletzt bearbeitet: 9. Januar 2018
  4. Du kannst davon ausgehen, dass die Anwendungen/Spiele mit denen du das betreibst so hohes Supersampling nicht unterstützen und in Wirklichkeit entweder gar nicht mit Supersampling rendern oder mit einem Maximalwert (z.B. 2.0).
     
    one4war gefällt das.

  5. Uhh interessant zu wissen :eek:
    Also mehr als 2.0 ss geht nicht ?
     
  6. Das kommt drauf an ob die Anwendung/Spiel das unterstützt. Manche Spiele reagieren auch gar nicht auf die SS-Einstellung in SteamVR zum Beispiel. Könnte mir also auch vorstellen dass manche Spiele bei zu hoher SS-Einstellung diese einfach ignorieren und ohne SS rendern oder eben einen Faktor verwenden der von den Entwicklern als Maximum festgelegt wurde. Aber 5.0 ist einfach utopisch das schafft selbst in 2-3 Jahren keine Grafikkarte :)
     
    one4war gefällt das.
  7. Echt genial, wenn nun die Auflösung im Headset steigt kann man SS wieder runterschrauben und hat trotzdem ein besseres Bild :) Von daher mache ich mir keine Sorgen um die Grafikkartenpower. Die Vive Pro wird auf jeden Fall gekauft. Hoffentlich ist sie gleich beim Start erschwinglich.
     
    ToM gefällt das.
  8. Seh es wie du TotallyDigital aber ob ich sie mir hole steht noch nicht fest.
     
    TotallyDigital gefällt das.
  9. Indikator für einen realistischen Preis?
    Gelistet bei digitech in der Schweiz, für 1199CHF ~1023€ für das Komplettpaket.

    Delivery contents
    • HDMI cable
    • HTC Vive
    • 2x Vive Controller
    • 2x Base Station
    • Link Box
    • 2x Micro USB Netzteil
    • 1x Ersatz-Polster
    • In-ear Headset
    • USB cable
     
  10. Ufff ff. Das wäre was... Au weia.
    Aber der Preis ist für Ende 2018?!
    Dafür mit Lighthouse 2.0

    Glaskugel...