Ich warte auch die Pimax ab und die Vergleichstests zur HTC Vive Pro. Auch wenn man das, laut Kollegen hier im Forum, wohl nicht vergleichen kann. Im übrigen ein Argument das ich nicht verstehe. Genau so wenig verstehe ich den Begriff des Prosumers. Ist das jetzt das neue Wort für "gut betucht"? Oder bedeutet das Firmeninhaber, oder nur Entwickler?......Wie auch immer....ich bin wohl kein Prosumer. Ich werde wohl langsam zu alt für den Scheiß
Ich find das ein bisschen wie mit den microtransaktionen und pay2win. Praktisch jeder schimpft darüber aber die Industrie macht Milliarden damit. Also brauchen wir uns nicht wundern, wenn diese Praxis immer mehr zunimmt und warum?? Weil wir es unterstützen bzw. Ihr. So ähnlich seh ich es mit der Preisgestaltung von HTC, ich werd sie definitiv nicht unterstützen, wobei ich mir sicher bin, dass sie im Augenblick dass beste am Markt ist obwohl ich die Controller nicht mag.
Das ist so ein bisschen zweischneidig. Was passiert, wenn jetzt niemand die Vive Pro kaufen würde? Ich denke, dann wäre HTC Vive sehr schnell Geschichte. Und das will hier doch bestimmt auch niemand. Bisher bieten sie halt für PC das beste Produkt. Oculus scheint aktuell kein Interesse am PC Markt mehr zu haben und Pimax weiß noch niemand was das wird und Samsung gibt es hier halt noch nicht zu kaufen und wird es vielleicht auch nie geben. Also finde ich es ganz ok, dass HTC den Markt noch hoch hält
na gut, weil ja inzwischen fast alles aus China kommt. Wir werden sehen. Wenns gut wird, dann soll es so sein
Mich ärgert es richtig, dass es keine Alternative zur Vive Pro gibt. Seiner Zeit als die erste Vive heraus kam, hätte diese auch kosten können was sie wolle, ich musste das Teil einfach haben. Als HTC diese Variante mit HMD-only für bereits Vive Besitzer verkündet hat, hab ich mich auch noch voll bestätigt gefühlt, ein Teil dieser "VR Bewegung" zu sein... Und jetzt mit diesem Preis... fühl ich mich einfach nur in den A*** getreten... Die Vive Pro kommt mir zu diesem Preis rein aus trotz nicht ins Haus. Ich hoffe auf irgend was anderes, aber HTC hab ich (vorerst) gefressen.
Im Moment interessiert mich eigentlich nur, dass meine Pro wenige Kilometer von mir entfernt lagert und ich keine Abholbenachrichtigung bekomme Es wird aber so sein, dass sie nicht vorm 04.04. versenden dürfen und sie deswegen überhaupt eingelagert wird. Ich hab sonst, wenn ich ne Grafikkarte etc. (vor-)bestellt hatte, die nicht auf Lager war, eigentlich noch nie ne Nachricht bekommen, dass die im Warenlager eingegangen ist. Da kam immer gleich die Abholbestätigung wenn die Ware da war . Das waren aber nie Sachen die ein Releasedatum hatten, sondern schon offiziell am Markt waren oder bei erscheinen noch nicht verfügbar waren. Sowas gibt es ja bei Hardware seltener...
Theoretisch kannst du doch bequem über die Feiertage da einsteigen und bringst noch ein paar mit. : )
Im Digitalkamera Bereich gibt es das schon lange, dort sind damit dann Hobbyfotografen gemeint, die halt semi-professionelle Ansprüche haben, etwa an Spritzwasser- und Staubschutz, usw.. Dort macht das Sinn. Bei VR irgendwann sicherlich auch - nur wenn ich die Vive Pro mit der 2 Jahre jüngeren Vive vergleiche, fehlen alle diese aufwertenden Attribute, die diesen Unterschied bei Fotokameras begründen. Sie ist einfach nur der Nachfolger. Die Canon 600D zur Canon 550D, aber nicht mal ansatzweise die Canon 70D. Wo bei Digitalkameras Substanz ist, ist bei HTC leider nur Marketing. Ich war ja anfangs auch skeptisch, kleine chinesische Klitsche, hab gar nicht richtig hingeschaut. Selbst bei den WMR war ich skeptisch, dachte, dass der Wissensvorsprung von Oculus und Valve/HTC zu groß wäre. Aber die Samsung beweist ja, dass man dort auch durchaus Taugliches auf die Beine gestellt hat. Was die Pimax angeht, kamen seinerzeit schon recht überrascht-positive Reviews von Youtubern und so in den Umlauf, und dann habe ich mir das Teil selbst mal angesehen, und war auch ziemlich angetan. Man muß natürlich sagen, dass ich lediglich 5 Minuten Fruit Ninja spielen durfte, alo sehr begrenzten Einblick bekam und viele Anwendungsszenarien nicht erlebt habe, auf die es am Ende ankommen wird. Aber für Fruit Ninja jedenfalls wäre es für mich Gen 2, nicht nur Vive Pro mäßige Gen 1,5.
Also ich sehe im Wort "Prosumer" den verzweifelten Versuch von HTC, ein günstig gefertigtes "Consumer-PROduct" für einen überteuerten Preis zu verkaufen. Das Wort ist sozusagen die Begründung oder auch die Entschuldigung für den zu hohen Preis. Sehr viele benutzen dieses Wort aber mittlerweile ironisch, um sich über das PROdukt und den Preis lustig zu machen. Ich letztens beim Bäcker: Drei Brötchen bitte. Der Bäcker: Gerne, Das macht 20,00 € Ich: WTF? Stolzer Preis. Der Bäcker: Das sind ja auch Prosumer-Brötchen
Die bekommt nicht jeder angeboten, der hat gleich als die Tür aufging erkannt das du Prosumer bist. Roggen kauft doch nur der Pöbel!