1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HTC Vive Pro

Dieses Thema im Forum "HTC" wurde erstellt von SolKutTeR, 8. Januar 2018.

1. Bei der Vive 1 hat es sogar etwas ausgemacht ob man ein paar Stunden früher oder später bestellt hat. Das hat nachher Wochen ausgemacht... aber diesmal gehe ich auch davon aus dass genug Geräte vorhanden sind (besser gesagt ich vermute dass diesmal nicht soviele Käufer da sind). Es wird sich hoffentlich maximal um 1-2 Tage auswirken.

2. Damals hatte ich sofort bestellt. Diesmal musste ich erstmal ein paar Tage den Preis verdauen.
    Wären die Geräte vergriffen, hätten die Medien sicher schon darüber geschrieben.

Jep, bei mir steht jetzt auch "in Process". Ich zähl schon die Stunden.
    Als ich den Preis las sagte ich mir, "das machst du nicht mit, das ist zu teuer". Und jetzt kann ich es kaum erwarten.
    Wir Intusiasten haben es aber auch nicht leicht. :sneaky:

SolKutTeR: Beiträge zusammengefügt

3. VRückte durch und durch. (y)

4. So jungs, ersteindruck: Bild wirkt deutlich schärfer, aber kein boah ist das Geil Effekt. Ich zieh aber gleich mal nen Vergleich zur Rift. Schonmal zur Info, meldet euch von der Steam VR Beta ab, damit geht die Lautsstärkereglung am Kopfhörer nicht, die Kamera nicht und Skyrim startet nicht

axacuatl und VJS_Tiger gefällt das.
  5. Hallo,
    Danke für den Tipp!

Gruß André

Hallo,
    mal so ganz grob von Dir eingeschätzt... (erster Eindruck)
    Hat die Pro Deine Erwartungen erfüllt oder hattest Du dir "etwas mehr" erhofft?

Gruß André

SolKutTeR: Beiträge zusammengefügt

#555 VJS_Tiger, 3. April 2018
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. April 2018
  6. Ja gut die Auflösung wussten wir ja,also sollte es jeden klar sein das es keinen aus den Socken reißen wird.
    Auf die Pimax müssen wir leider noch warten;)
    Aber als ich die Odyssey bekam wusste ich ungefähr was mich erwartet und ich muss sagen ich war vom Bild schon begeistert.
    Aber bei mir ist es eben schon so, seit ich die Odyssey das erste mal auf hatte wurden die anderen Brillen uninteressant für mich,und ich habe auch die Vive nicht mehr angerührt seit ich die Odyssey wieder verkauft habe.
    Bei mir warten jetzt sehr viele Spiele auf die Pro:D

7. Puhhh, ich hadere gerade echt mit mir ob ich die Pro behalte. Das Bild ist im Vergleich zur Rift schon ne Schippe besser. Kräftigere Farben, wirkt heller und ist auf mittlere Distanz deutlich schärfer. Nah und auf weite Distanz, fällt das aber wie ich meine nicht mehr sooo ins Gewicht. Was mich im Vergleich zur Rift aber am meisten Enttäuscht ist der Komfort. Da hab ich für den Preis Perfektion erwartet. Es bleibt aber dabei, dass die Rift vom Tragekomfort weiterhin MEIN Favorit ist. Die Vive Pro drückt mir teilweise aufs Nasenbein und fühlt sich schwer an und drückt mir leicht auf die Schläfen, zwar eine Verbesserung zur Vive mit Audiostrap, aber da hätte ich wirklich erwartet, dass sie sich bequem um den Kopf schmieg und um die Nase rum auch gepolstert ist, aber das sitzt mir das Harte Plastik auf der Nase. Die Rift fühlt sich leichter an, trotz TPCast und drückt weniger. Der Klang der Kopfhörer ist gut, aber da hab ich bei der Rift meine hochwertigen in ear. Dann das lästige Kabel.... Aber das Fällt bald weg, was also nur von kurzer Dauer ist, dann hat man aber wieder mehr Gewicht am Kopf. Aber dann die Controller.... Die Touch sind mir fast wichtiger wie das bessere Bild das die Vive Pro bietet. Gerade wieder bei Skyrim gemerkt. Bei der Rift, die Steuerung gleich raus gehabt, bei der Vive hab ich ewig gebraucht um halbwegs zurecht zu kommen. Spiele morgen nochmal PJCars und Elite und entscheide dann

nullptr, VJS_Tiger, Cmdr.ECO und 2 anderen gefällt das.
  8. Ohje,...
    das hört sich ja nicht gerade berauschend an. :(

Gruß André

9. Der Tragekomfort kommt eben einfach auf die Kopfform an wenn er für den einen perfekt ist dann sagt das nichts für jemand anderen aus.
    Ich zb. habe die Rift nicht gerne getragen wegen dem Tragekomfort,finde es schrecklich wie die auf das Gesicht drückt:confused:Und dann noch Augenschmerzen die mir die Rift bereitet hat:(
    Da war mir sogar die Vive lieber mit Audiostrap natürlich obwohl die Vive ein richtiger Klotz ist.
    Das beste was ich bis jetzt getragen habe war die Odyssey.
    Bin schon gespannt wie die pro sich beim Tragekomfort für mich schlägt.

10. Ach komm wir wissen doch alle dass du sie nicht zurückgeben wirst... :) Wer sich einmal an die Auflösung gewöhnt hat, der will nicht mehr zurück, auch wenn es auf den ersten Blick eher ein kleines Upgrade ist.

Cyber733 gefällt das.