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HTC Vive Pro

Dieses Thema im Forum "HTC" wurde erstellt von SolKutTeR, 8. Januar 2018.

  1. Na, in einen USB Headset ist ja die Soundkarte integriert im Gegensatz zur Übertragung vom dp wo der Sound nur noch zur Box hin muss... Das sind schon unterschiedliche Bandbreiten, in der vive Anleitung stand damals schon drin, das der hdmi sound dem USB sound vorzuziehen ist eben das diesen Grund.
     
  2. Hallo, kann man die Vive pro irgendwo (vorzugsweise Rhein-Main-Gebiet) ausprobieren? HTC / Valve hatte doch mal so'n Showroom in Frankfurt, gibt's den noch?
     
  3. Hey, das würde dann ja bedeuten dass die Vivepro das bessere schärfere Bild hat, oder?
    Weil die Screenshots in deinem Video echt crass zeigen wie scharf die Vivepro die Schrift abzeichnet/darstellt. Damit wird ja nicht nur die Schrift klarer, schärfer sondern die ganze VR Darstellung.

    Das sieht echt gravierend aus.......

    Ich dachte ich werd mit der Odyssey glücklich :cry::cry::cry: :ROFLMAO::ROFLMAO::LOL:
     
  4. Du wirst auch mit der Odyssey glücklich werden;)
    Wenn man keinen direkten Vergleich hat und nicht ständig von der Odyssey zur pro tauscht wird man keinen Unterschied merken.
    Dafür kannst du dich bei der Odyssey über ein breiteres FOV und besseren Tragekomfort freuen meiner Meinung nach;)
    Kommt aber immer auf die Kopfform an was ich bis jetzt so mitbekommen habe.
    Aber ich bin mit der pro auch sehr zufrieden,meiner Meinung gibt es noch keine beste Brille man muss immer Abstriche machen und abwägen.
     
  5. Hm......ist schwierig die Einschätzung

    Hier nen Text von nem anderen User, und wenn ich das lese, dann ist Preis/Leistung echt net gegeben. Ich mein wenn man die Odyssey für 550 Euro bekommt und die VivePro für 1200 Euro.....
    Gehts noch? Das ist echt ein gravierender Unterschied(y)

    Die die schon die vive haben, können - werden logischerweise updaten.....aber so - neee
    Dann mit Odyssey glücklich sein und auf das nächste VR-Screenupdate warten ;)

    The device just arrived today, this review is from a Vive, Oculus, Odyssey user.
    The packaging it's pretty barebone for its price, I'm not talking about what it is inside but about how everything is packed, probably thats why I received mine with a scratch in the front... First impressions are so and so, when you get the most expensive headset on the market you expect the perfection, it's legit, but it's not the case, the fitting is very very good, the screen resolution imprevement is very very welcome, but the God Rays are very very noticeable. Color and black in the odyssey are better, but amazing screen anyway (probably just a different calibration)
    Audio I think it has some problem, it totally lack of bass, I tried to reinstall everything, but it's just very weird, will try again with more time, but the included audio and the 360 audio are very very welcome!!
    Btw I did a video about it, you can check out at YouTube .com/c/Tyrielwood I don't think I can share the link here. It's my last video so you will be find it no problem.
    For this price hard to suggest, I will update my review in the future but for now.. it's a no

    by, David
     
    #645 Davimas, 6. April 2018
    Zuletzt bearbeitet: 6. April 2018
    Cyber733 gefällt das.
  6. Im Hmd muss aber doch eine Soundkarte integriert sein, wenn ich klinkenkopfhörer an mit nem Adapter an den usb Anschluss stecken kann. Oder wird das da durchgeschliffen....

    Kamera geht jetzt übrigens...
     
    #646 Oimann, 6. April 2018
    Zuletzt bearbeitet: 6. April 2018
  7. in meinen beiden USB headsets ist die Soundkarte im Adapter drin, deswegen komme ich da ja drauf.. die sind nicht mehr groß. In der alten Vive sind zwei Soundchips auf den Mainboard.
     
  8. ... baut ihr die schon auseinander?
     
  9. nee..ifixit..da sind dann auch schöne links zur verbauten hardware drin
     
  10. Kopfhörer/Speaker/Driver werden immer analog angesteuert (Strom treibt eine magnetische Schwingspule mit Membrane an). Wenn ein Gerät (z.B. Vive1) eine Klinkenbuchse hat, dann wurde ein zuvor übertragenes digitales Signal über einen Soundship für analog aufbereitet. Wird häufig als Soundkarte bezeichnet, auch wenn es nur noch ein winziges Bauteil auf der Platine ist. Das Audio Headstrap kam ja später und da wurde dieser analoge Anschluss verwendet.
    Bei der Vive Pro gibt es genau die gleiche Lösung, nur dass hier das analoge Audiosignal direkt vom integrierten AudioHeadset verwendet wird und somit "belegt" ist. Über den USB-Port könnte man ein weiteres AudioHeadset (digital) betreiben. d.h. in diesem Headset ist dann wieder ein Soundchip verbaut und würde dann in Windows als separates Audiogerät angezeigt werden. Mit welchem Headset das stabil funktioniert muss man ausprobieren, da der USB-Port die Platine mit höheren Strömen belastet. Aber mit den meisten Headsets sollte das kein Problem sein... testen ;)

    ach ja. Noch was zu den Garantiebestimmungen. Sieht noch so aus:

    http://dl4.htc.com/Web_materials/Ma...52.1642037756.1523085317-783238778.1523085317