1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HTC Vive Pro

Dieses Thema im Forum "HTC" wurde erstellt von SolKutTeR, 8. Januar 2018.

1. So in dem Rahmen hätte ich es auch subjektiv geschätzt (Rift->Odyssey), wenn ich die Pixelzahlen nicht kennen würde.

2. Ist ja auch korrekt. Ich verstehe jetzt auch nichts von der Materie aber das Problem was er sieht ist das empfinden, welches mit 78% Pixelsteigerung vermittelt wird. Dadurch wird suggeriert, dass das Bild auch um 78% besser ist. Was natürlich reine Marketingstrategie ist aber im allgemeinen kann ich verstehen, dass solches Vorgehen auf dem neuen Markt "VR" verteufelt wird weil man den Kunden dadurch verarscht und wenn man schon Anfängt den kleinen Markt zu verarschen gibt es ihn evtl. nicht mehr lang.

Die Bildverbesserung lässt sich halt eher in der Steigerung der Auflösung vermessen und da steht:
    1080 × 1200
    gegenüber
    1440 × 1600

also 33,33% mehr.

3. Na, bist Du gemein - das behauptet er ja gar nicht... aber er hat schon recht, dass die Erwartungshaltung eben von einer linearen statt einer exponentialen Logik ausgeht. HTC oder Samsung sagen das ja auch gar nichts so platt, sie weisen halt korrekt & geschickt auf die gesteigerte Pixelanzahl hin. Und überlassen es dann Journalisten & Nerds erfeut auszurufen, dass es ein um 78% besseres Bild wäre...

Und in einer Hinsicht ist es leider auch noch wichtig, dass diese Zahl 78% bekannt ist: die CPU interessiert die menschliche Denkweise/Erwartungshaltung nicht, sie braucht schlicht und einfach wirklich 78% mehr Rechenleistung...

[Edit: vor allem die GPU, die CPU weniger, und natürlich sind das nicht unbedingt 78% da einiges unabhängig von der Anzahl der Pixel berechnet wird, also ist der Gesamtmehrbedarf an Rechenleistung antürlich unter 78% - aber das ist erstmal schon die Hausnummer, von der man anfangen muß darüber nachzudenken]

#663 axacuatl, 9. April 2018
    Zuletzt bearbeitet: 9. April 2018
    CRONOS gefällt das.
  4. Habe mir die Vive Pro mit Starter Kit gekauft.

Heute schaue ich nochmal auf die Webseite vive.com und sehe, dass die Brille ausverkauft ist?

Hoffentlich kommt meine noch. hab sie vor 4 Tagen bestellt.

5. Was, alle 100 Stück schon weg ??:eek: Das hatten sie mit ihrer Preisgestaltung natürlich nicht erwartet. Ob sie jetzt doch noch indie Serienproduktion einsteigen... :p

6. Meiner Meinung nach ist das Bild schon um einiges besser und es zahlt sich aus.
    Bei mir war aber eben der wow Effekt bei der pro nicht mehr da weil ich das Bild von der Odyssey schon hatte.
    Aber von der Rift und Vive auf die Odyssey war schon ein kleines wow da.
    Ich habe jetzt ein paar Tage mit der pro gespielt und habe jetzt kurz mal die Vive angeschlossen.
    Und auf gar keinen Fall will ich da zurück,da fällt es erst richtig auf wie schlecht das Bild war:eek:
    An alle die nicht vor haben umzusteigen auf Odyssey oder Pro ein kleiner Tipp.
    Wenn ihr mal die Gelegenheit habt die Odyssey oder die pro zu testen,tut es nicht denn sonst wird sich euer Geldbeutel ganz von alleine öffnen:LOL:

7. Das stimmt, habe meine Vive Pro heute bekommen und muss schon sagen, wow! Das macht jetzt noch viel viel mehr Spaß! ^^ Bigscreen ist genial, endlich kann man alles vernünftig auf dem Desktop lesen. Und das HMD liegt wirklich sehr gut an am Kopf, sehr angenehm. Muss jetzt weiter testen... :LOL:

VRStephan gefällt das.
  8. Mal was anderes, hat das Kabel von der Linkbox zur Vive Pro bei euch auch leicht Spielraum in der Linkbox? Also es wackelt jetzt nicht wie sonstwas aber bombenfest sitzt es nicht. Es kommt mir so vor, als wenn man das ganz schnell mal ungewollt rausziehen könnte, wenn man mal am Kabel zieht (mit dem Fuß hängenbleibt oder so).. Ist das bei euch auch so?

Also es ist jetzt nicht locker oder sowas aber wenn man mal leicht hin und her wackelt merkt man, dass es halt leicht nachgibt. Schaut mal, würde mich mal interessien. Danke

9. Könnte ein Sicherheitsfeature sein... besser du ziehst das Kabel raus wenn du drüber stolperst als dass du die ganze Linkbox mitreisst :)

10. Ist bei mir auch so, aber herausgerissen habe ich es noch nicht obwohl ich schon auch am Kabel gezogen habe während dem spielen.