Teilöffentöiche Vorführung und NDA? Wer soll sich daran halten, geht doch direkt in die Gerüchteküche. Außerdem müsste doch sowas dann nicht auf eine Messe, oder? Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk
Aus meiner Sicht ist tatsächlich der Preis das spannendste Thema... Bis 500 Euros ist aus meiner Sicht alles gut, 400 wären Top. Sehe ich ganz genau so Die Folgekosten machen mir dann noch ein wenig sorgen... muss ich meine 1080 tatsächlich schon wieder durch eine 1080ti tauschen? Oder bekommt die normale 1080 die Auflösung mit 90FPS noch sauber gebacken? Wie sehr sich die höhere Auflösung bemerkbar macht, dass kann ich eh erst bewerten, wenn ich das Ding auf meiner Birne sitzen habe... und um das herauszufinden werde ich nicht bis Sommer oder Herbst warten, versprochen
Naja, wenn wir es mal von der Bildqualität her betrachten, die richtig guten VR-OLED-Displays mit weniger SDE und echten 4K kommen erst Mitte des Jahres z.B. von Samsung. Alles Andere ist halt wieder "Patchwork" und dafür ist HTC bekannt. Ich bleibe jedenfalls bei Oculus, die lassen sich mehr Zeit bei der Entwicklung und das zahlt sich dann auch aus. Hat man ja bei den Touch-Controllern gesehen.
Hoffentlich reagiert Oculus auf die Pro noch dieses Jahr, ich mag einfach die Controller mit dem guten alten Analogstick.
Ich denke das Oculus frühstens 2020 mit einer Rift 2.0 kommen wird. Dieses und nächstes Jahr liegt der Focus bei denen auf der GO und der Santa Cruze. Ich geb dir jedenfalls Recht, die Touchpads sind für die meisten Spiele völlig ungeeignet. Bei Fallout 4 merkt man es sehr deutlich, obwohl Fallout für die Vive angepasst wurde, ist die Navigation mit dem Touchpad ein Krampf. Die Steuerung mit den Touch geht mithilfe des Inputimulators deutlich besser von der Hand. Wenn die vom Entwickler selbst angepasst würde, wäre diese nochmal deutlich besser. Bedauerlich ist auch das die Knuckels von Valve auch wieder nur Touchpads haben. Zumindest einen Analogstick hätten sie machen sollen. Alles nur weil da einige meinen künstliche Fortbewegung hätte in VR nichts verloren. Doof nur das die meisten guten Titel genau darauf setzen und Valve hat noch nichts geliefert, dass beweist dass ein umfangreiches VR Spiel auch gänzlich ohne auskommen kann. Man macht vorgaben, gibt aber dann kein Beispiel wie man es machen kann.
Naja der Trackpad-Fetisch von Valve begann bereits mit dem Steam Controller lange vor VR, wobei der wenigstens noch einen Analogstick hat, aber seitdem ziehen die das einfach konsequent durch.
Warum sollten sie die Analogsticks abschaffen, die sind einfach ideal für Locomotion. Ich denke den Nachfolger der CV1 werden wir erst 2019 sehen.