ohoh, wireless. Ohne jetzt ganz groß auszuholen, von Punkt 2 sollte bitte keiner Gebrauch machen. Die Menschheit ist noch lange nicht soweit, Low-latency-Transmitter für VR herzustellen. Wenn dann auf Punkt 4 warten. Es gibt einige Entwicklungen auf Basis des 11ad-Standards, den ganzen Spaß auf Kurzstrecke (bis 10m) über 60GHz zu übertragen. Das muss auch funktionieren, allerdings gibt es noch kein fertiges Produkt. ... wobei es letztendlich hier eh nicht um die Kabelführung bei Benutzung ging
Danke für die Inputs dehe25, echt tolle Vorschläge ich werde mich dann doch für Punkt 4 entscheiden und mal abwarten, was die Industrie noch liefert. Wäre natürlich Top wenn da bald was kommt. Das mit der Kabelführung an der Decke hatte ich auch ins Auge gefasst, aber das Risiko mit dem Verwickeln um den Hals nicht bedacht. Dass lass ich dann lieber mal sein. Und Danke auch an Dich GeneralDiDi, für deine Ausführung und Ergänzungen MfG Neophyte
Hi leute. Hab mir für die link Box, Controller und headset nen Wandhalter gedruckt. Stabil und sieht auf jedenfall besser aus. Hab mir dann noch Kabel Clips gedruckt wo ich dann das 5 Meter Kabel gut verstauen kann bei nicht gebrach. Kann auf Wunsch Bilder hochladen
Na gerne. Wir haben bereits einen 3D-Druck-Thread für Rift/Vive/GearVR-Zubehör: https://vrforum.de/threads/3d-druck-zubehör-für-vr.2150/#post-37084 am besten da dann rein. Interessant wäre natürlich auch welchen Drucker du verwendest, welche Quelle oder Vorlage verwendet wurde und wie die Qualität ist.