1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HTC Vive Tracker nicht an Brille anmeldbar? "Dongle" nötig?

Dieses Thema im Forum "HTC" wurde erstellt von Tobias Claren, 29. Juli 2021.

Schlagworte:
  1. Hallo.

    Ich habe hier einen Tracker nur mit USB-Kabel.
    Wenn ich einen weiteren Controller anmelden will, verlangt Steam VR einen Controller zu deaktivieren.
    Können Tracker nicht an der Brille angemeldet werden?
    In den Videos etc. wo die erwähnt bzw. gezeigt wurden, war das nie ein Thema o_O.
    Benötigt man einen "Dongle", an dem der Tracker angemeldet wird?
    Werden die Tracker und Dongle normalerweise getrennt verkauft?
    Wenn Ich noch ein mal eine Auktion für einen Tracker finde, ist dann dort wahrscheinlich einer dabei?
    Und ich kann beide Tracker dann an einem Dongle betreiben?
    Nachdem Ich einen Wand-Controller ausgeschaltet hatte, wurde der Racker erkannt und angezeigt.
    Nach Einschalten des WAND-Controller kam dieser aber nicht zurück. Erst nach deaktivieren des Tracker.

    Ich sehe gerade, das ist ein Gerät von 2018, und da steht "2.0 Tracking".
    Ist das "Lighthouse 2.0", und ist der Tracker überhaupt kompatibel mit den Lighthouse-Basen meiner alten Vive?