1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HTC Vive unspielbar: Grey Screens

Dieses Thema im Forum "HTC" wurde erstellt von gurkokhan, 29. März 2020.

  1. Meinst du damit das Bluetooth des Headsets oder das Bluetooth deines PCs?

    Ich hatte mal eine sehr lange Zeit den Fehler, dass mein Headset den Basisstationen nicht vermitteln konnte, dass es genutzt wird (via Bluetooth). Diese sind dann immer in den Standby gegangen obwohl ich SteamVR grad genutzt habe.

    Das klingt im Prinzip so ähnlich wie das Problem was ich hatte.

    Irgendwann ging es dann wieder nach einem Patch, aber in der zwischenzeit hatte ich die Standbyfunktion in den Einstellungen einfach abgeschaltet (Bluetooth) deaktiviert und den Stecker an den Basisstationen per Hand gezogen wenn ich Sie aus haben wollte.

    Ich geh zwar davon aus, dass du genau dieses Workaround versucht hattest, aber nochmal schreiben schadet ja nicht.
     
  2. Danke für die Anteilnahme :) Habe den Standby in Steam schon frühzeitig deaktiviert und auch unter Windows alle Energiefunktionen ausgeschaltet und sämtliche Komponenten auf "high performance" stehen. Es dürfte sich also eigentlich nichts schlafen legen ...
    Es ist auch wirklich total irritierend, denn manchmal tritt es gar nicht auf oder es kommt mehrfach hintereinander und dann den Rest der Session (meistens spiele ich mal so für eine halbe Stunde Beat Saber) gar nicht mehr ... ich vsuche weiter und wenn ich was finde, poste ich es hier
     
  3. Vielleicht handelt es sich auch um einen Kabelbruch? :notworthy:
     
  4. Ja genau. Über sowas habe ich auch schon nachgedacht. Am 3 to 1 Kabel kann es nicht liegen, denn ich habe ein zweites (neues), mit dem es genauso auftritt. Habe auch schon das 3 to 1 Kabel komplett weggelassen und nur die kurzen Kabel probiert. Ist dann natürlich nicht spielbar, tritt aber trotzdem auf ... Habe irgendwie die Linkbox im Verdacht, denn der Strom läuft ja trotzdem über die, auch wenn ich USB und HDMI der Brille direkt am Rechner hängen habe. Vielleicht ist es eine Steckverbindung, die nicht zuverlässig funktioniert. Die Kable sind ja schon irgendwie immer in Bewegung. Ich muss mal alles festkleben :)