1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[htc vive] Verzögerung, Verbesserungen und Spekulationen.

Dieses Thema im Forum "HTC" wurde erstellt von vreezer, 21. Dezember 2015.

Schlagworte:
  1. Das ist schonmal nicht schlecht, aber ich hoffe, dass die mit "Durchbruch" was anderes meinen. Am Ende sind's dann austauschbare Faceplates in den Lieblingsfarben.
     
  2. 4 Monate sind schon recht kurz, um einen Durchbruch größerer Art in die CV zu packen.. Könnte je nach dem auch den Preis nochmal in die Höhe treiben.
    Bin mal gespannt.
     
  3. Wenn das wirklich der Grund gewesen wäre, warum dann nicht gleich mitteilen, wenn man die Verzögerung benennt - 'nen besseren Grund hätte es ja kaum gegeben. Erst den Shitstorm abholen, dann, als die meisten es verdaut haben so etwas rauslassen, und vermutlich in 2-3 Monaten mitteilen, dass das Ding doch haargenau so ist wie wir es seit Monaten erwarten und nix an großartigen Verbesserungen drin ist - das wäre der Marketing Supergau.

    Wenn die das so verbocken, dann werde ich ihnen höchstpersönlich empfehlen unseren Captain Obvious als Experten anzustellen... :cw:
     
  4. Ich traue denen das leider zu. Mal abgesehen davon wären sie nicht die erste Firma, die einem das Blaue vom Himmel versprechen. HTC kämpft ums Überleben und muss den Aktienkurs im Auge behalten. Vielleicht hoffen sie ja, dass sich in vier Monaten niemand mehr an das Marketinggeschwätz erinnert und mit dem Launch alles wieder gut wird.
     
  5. Und was man wahrscheinlich nicht vergessen darf ist dass nicht alles auf richtigen Prwessemitteilungen beruht, sondern teils eben wie diese Aussage eher auf "Geschwätz" seitens eines (hochrangigen) Angestellten mit einen Journalisten o.ä., das dann im Internet plötzlich ein viel höheres Gewicht bekommt als es vielleicht sollte. Wer weiß, vielleicht war's ein Durchbruch, nur leider lediglich für den Produktionsprozeß, die Haltbarkeit, Wärmeableitung, was auch immer, was zwar aus deren Sicht auch superwichtig ist aber einige Kunden enttäuschen wird die jetzt von 8K mit Eyetracking und Geruchsreplikator träumen...
     
  6. Glaub wird mal zeit Weihnachten mit Familie zu geniessen und mal abschalten :cj: in 2 wochen wissen wir ja mehr :whistle:
     
  7. #17 GeneralDiDi, 22. Dezember 2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. April 2016
  8. Mhmm aber müsste so weitweinkel haben die kamera das die auch erfassen können wenn mal deine Hände nicht so hoch halten sondern eben mal wenig unten hängen lässt ?

    Wann wurde es aufegenommen, weiss man das ?

    Wenn das tatsächlich dieser durchbruch wäre !!!! Dann würde sicher einige dann statt den Oculus dann wohl zu Vive greifen , meinst wäre es dann allermal.

    Wenn nicht dannn wird Oculus o_O

    Ach schluss jetzt, bin so quasi gar ne im weihnachtstimmung weil es kein Vrreihnachten ist geworden ist hi hi hi
     
  9. Kameras mit mehr als 180° sind kein Problem.

    Die Aufnahmen sind wohl aus den letzten Wochen. Die experimentieren schon etwas länger mit verschiedenen Geräten und Lösungsansätzen rum.

    Hier vom August 2015:
    http://www.roadtovr.com/hands-manus-wireless-vr-gloves-adding-osvr-integration-promising-hints-future-positional-tracking/

    Ist aber alles eher Grundlagenforschen.
    Fingertracking allein über eine optische Erfassung kann natürlich nie 100%ig funktionieren, nicht mal annähernd. Das wissen wir schon von anderen bekannten System. Es gibt aber einige kombinierte Ansätze. Mal schauen was daraus wird. Aber das es irgendwas mit der HTC-eigenen Entwicklung zu tun hat, wage ich doch stark zu bezweifeln. o_O
     
  10. Ist denn schon genau bekannt, was die integrierte Kamera alles kann? Kann sie die Hände tracken, Gegenstände erkennen und in VR übertragen? Das Bild in die VR-Umgebung übertragen?