1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HTC VIVE VR Steam Raumvermessung kann nicht gestartet werden

Dieses Thema im Forum "VR Hilfe: Fragen & Antworten" wurde erstellt von mihay88, 16. Oktober 2016.

  1. Ja, ganz einfach, wenn man weiß was das Problem ist. Einfach openvr in den Ordner kopiert, welcher den Umlaut in komische Zeichen verwandelt hat und schon lief die Erkennung einwandfrei durch. Habe gestern 8 Stunden dran gesessen und heute ein Versuch und es funkioniert. ;)

    Andere Frage: Überall steht, dass eine Schutzfolie über den Linsen angebracht ist. Konnte aber auch nach dem zwangisten Mal bei meiner Brille keine finden. Es war lediglich so ein weißer Karton in der Brille? Alles war original verpackt, die Brille selbst aber nicht in Folie eingeschweißt. Haben eventuell neuere Lieferungen keine Folie mehr über den Linsen oder wurde mir da ein Rückläufer angedreht? Habe bei "Alternate" bestellt und da bislang ausschließlich gute Erfahrungen gemacht wie viele andere auch...
     
  2. Ich habe es versucht hab glaub was falsch verstanden?

    Ich habe den ordner Steamvr
    von c: windows x86/ steam/ steamapp/ common/ tool/ steamvr

    In den ordner
    C: benutzer/ komischer name/ appdata / local
    Kopiert
    Aber es geht trotzdem nicht.

    Ich hatte auch keine folie vielleicht ist das weise ding gemeint;)


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  3. Hallo, nein, den Ordner von

    c:benutzer/Normaler Name/appdata/local "openvr" Ordner kopieren in
    c:benutzer/Komischer Name/appdata/local

    Danke für die Info mit der Folie.
     
  4. Hallo

    Dass mit dem umlaut könnte so stimmen. Habe ich gerade irgendwo anders diesen Link bekommen.

    https://m.reddit.com/r/Vive/comment...indows/?utm_source=mweb_redirect&compact=true

    Der behamdelt das eiche thema mit den sonderzeichen. Den ich habe ein ü in meinem nachnamen.
    Ach du meine güte, alles wenn das das problem löst xD

    Ich werde es nächstes wochende auch mal ausprobieren. Vielen dank für die Hilfe!

    Ach ja, und bei mir war auch nur einen karton drin. Habe die folier auch ewig gesucht ^^

    Liebe grüsse
    Tobi
     
  5. Ich habe kein appdata ordner beim benutzer/normaler name


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  6. Oben auf "Ansicht" → rechts auf Optionen "Ordner- und Suchfunktionen ändern" → "Ansicht" → dort den Punkt bei "Versteckte Dateien und Ordner" den Punkt "Ausgeblendete Daten, Ordner und Laufwerke anzeigen"

    Oder einfach in der Windows Suchfunktion folgendes eingeben: %appdata% ;)

    Edit:
    Swiss-Saibot war schneller (y)
     
    Swiss-Saibot und Fulwerin. gefällt das.
  7. Endlich :)) es hat geklappt.

    Bei mir hiess der ornder ( openvr )

    Ich danke euch allen<3

    Fast schon beschämend da :p das problem


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  8. Das war ja mal ein sehr kurioses Problem, mit sowas hätte ich überhaupt nicht gerechnet.
    Ich hab das Problem mitsamt Lösung mal aufgenommen.
    (y)
     
    Swiss-Saibot und Fulwerin. gefällt das.
  9. ja ich hab auch ein Ü im Nachnamen... unglaublich wenn das die Lösung ist :)

    Vielen DAnk schonmal, ich probiers gleich aus!!!