1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HTC Vive

Dieses Thema im Forum "HTC" wurde erstellt von Marcus, 28. Februar 2015.

1. Bis zum Ende Februars werden die Gerüchte vermutlich bei 2.200$ stehen, dann kommt Valve mit einen niedrigeren Preis als dass und alle sind überrascht.
    Ich rieche eine Verschwörung die Gerüchte nach oben treiben um den Schmerz beim echten Preis zu verringern....

2. Genau das haben die Leute bei den Tweets von Luckey, kurz vor den PreOrder auch gesagt ^^

3. Ich kann mir diesen Preis einfach nicht vorstellen. Ich denke schon das sie mit ihrem über Preis über der Rift liegen.
    Aber 1500$ wären nach Steuern, Zoll und Versand locker 1800€.
    Jetzt mal ehrlich. Wer, allein von uns, würde denn mal eben 1800€ für die Vive ausgeben? Da würde doch jeder normale Mensch zur Rift greifen. Vor allem da es noch keine Tests gibt, die Aussagen treffen warum man so viel mehr Geld für die Vive ausgeben sollte. Und das Room Scale allein kann den Preis nicht rechtfertigen. Außerdem gibt es keine Spiele wie bei der Rift. Ich rechne mit unter 1000€.

4. Tja, wenn man am 29.Feb. den Bestellen-Button klicken kann, muss man vielleicht schnell entscheiden ob man bestellt, oder nicht. Wäre natürlich fein, wenn die den Preis vielleicht einen Tag vorher rausrücken. Dann kann man sich nochmal sammeln und entscheiden. Nicht so wie es Oculus gemacht hat. Massig Nutzer anlocken, die Seite geht down und dann bestellt doch nur ein Bruchteil. So würden die Preisspanner schon mal weg fallen.
    Aber gut, welchen Preis würde ich zahlen? Bis 1000 Euro (nicht Dollar) wären noch OK. Wenn es teurer wird, weiß ich echt noch nicht, da die Rift ja eh fast schon unterwegs ist. Aber das ganze Grübeln bringt ja nix. Wir sammeln noch bis zum 29.Feb. jede Info und dann sind wir schlauer. Jetzt kann man sich noch nicht entscheiden.

5. Ich bin auch gespannt ob HTC die Hosen voll hat und den Preis vorher raus gibt.

Wenn NICHT ist die Frage was es zu bedeuten hat. Psychologen unter uns? Heißt es dann mit aller wahrscheinlichkeit der Preis ist ebenso unerwartet hoch wie bei der Rift? Oder heißt es vielleicht sogar der Preis wird massiv subventioniert und niedriger als bei der Rift um die Massen auf Seiten der Vive zu locken?

Ich denke HTC/Valve schläft nicht und hat bereits ordentlich Marktforschung zum Thema Preis betrieben. Der Tenor unter den "Kennern" liegt ja eindeutig im Bereich "ich wäre bereit zwischen 700 und 1000 USD zu zahlen". Daher bleibe ich dabei und behaupte der Preis wird niemals unter der Rift liegen. Vorallem da die Finanzlage von HTC gerade nicht soooo prall aussieht. Ein extrem subventionierter Verkaufspreis ohne ein bisher bekanntes Software Portfolio bei einer noch fast unbekannten Technik... das wäre schon krasses Pokern.

6. Sollte der Preis niedriger sein als alle annehmen wäre es doch das schlauste ihn vorher bekannt zu geben um eben mehr Leute zu locken. Falls sie es wie Oculus machen und den Preis erst beim Bestellen angeben wird es wieder ne Überraschung geben ^^

7. Aber keine positive. ;)

Ich denke HTC hat den Preis nicht umsonst direkt als "Premium Preis" betitelt und sieht sich nicht im direkten Kampf mit Oculus.

Naja, wir werden sehen, noch rund 6 Wochen. ^^

8. Premium Preis hin oder her. Trotzdem muss HTC Geräte absetzen. Und ein Preis von 1800€ kann man nicht rechtfertigen.
    Die Jungs kochen auch nur mit Wasser. Und der "revolutionäre Durchbruch" ist ja auch ausgeblieben.
    Ich rechne mit 800-900 Dollar. Ich denke die 1000 Dolllar Marke als Grenze, ist bei vielen im Kopf. Die wird HTC nicht übersteigen.

Wenn es doch deutlich teurer wird und der Kunde dann merkt, im Grunde macht die Vive nichts anderes als die Rift hat HTC verloren.

9. Wobei ja aktuell anscheinend die rift laut einiger Testberichte die Nase vorne hat beim Display

10. Eher pseudo Testberichte.

Richtig testen kann man nur wenn man beide Endversionen wirklich miteinander bei gleichen Bedingungen Testen kann.
    Bis jetzt gab es ja nur ausgewählte Demos beim Jeweiligen Anbieter das sagt ja nun gar nichts aus.