1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HTC Vive

Dieses Thema im Forum "HTC" wurde erstellt von Marcus, 28. Februar 2015.

1. Nu is das ja morgen soweit, weiß man schon ab wann? Auf der Seite steht ja noch nix

2. Na, bislang sehe ich noch keine Mitteilungen über tolle Neuankündigungen... ist vielleicht auch unfair zu erwarten, dass es viele fast fertige professionelle Spiele und Apps gäbe wenn die potentiellen Entwickler vor 10 Monaten zum ersten Mal von der Existenz der Vive mit ihren speziellen Controllern gehört haben...

3. https://www.reddit.com/r/Vive/comments/43dp1v/firstperson_video_of_the_valve_developer_showcase/

1- Hover Junkers
    2- Tilt Brush
    3- Job Simulator
    4- Budged Cuts
    5- Arizona Sunshine
    6- Fantastic Contraption
    7- Elite Dangerous
    8- The Gallery
    9- Cloundlands VR Minigolf
    A- Final Approach
    B- Audioshield
    C- Space Pirat Trainer

1 Bereits gekauft
    2 Wird gekauft
    3 no brainer
    4 Habe ich bereits ein Video gesehen, dass sieht sehr gut aus ist dieses Schleichen und schnelle reagieren wenn die Roboter angreifen.
    5 Der Shooter ist auch bekannt.
    6 Bastel-Puzzle hier kann man gut mit den Armen in der Welt interagieren, dass wird sicher die Grundlage für viele ähnliche Spiele sein.
    7 bekannt
    9 Minigolf!
    8 bekannt.
    A Dieser Spielzeugflugzeug Simulator sieht nach viel Spaß aus.
    B Hat jemand hierzu Informationen?
    C auch ein Shooter...

Viele "Shooter" sind dabei mit 1,4,5,C dachte nicht, dass man zu beginn so viele Shooter hat. 6,8,A sind dann eher Adventure und Puzzle Games

#1033 The_Real_Black, 30. Januar 2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. April 2016
  4. Sieht alles irgendwie düster und leer aus ich hoffe es war nicht die ganze Zeit so...

Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk

5. Licht wird überbewertet. ^^

Ich denke eher es lag an der Kamera, dank den hellen Lichtquellen wurde alles andere zu dunkel aufgenommen.

6. Ist vom Audiosurf macher und soll so ähnlich sein...

7. Ein Video von Tested gibt es auch noch.

Das Spiel sieht ganz cool aus, aber mir ist aufgefallen, wie oft er doch aufs Kabel tritt.

#1037 Haaalolo, 30. Januar 2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. April 2016
  8. für Jemanden der damit schon ein paar Runden gespielt hat, ist das Kabel nicht wirklich ein Problem.
    zwar etwas störend aber kein ...

- wird im Tested Video zu "The Gallery" am Ende auch angesprochen.
    - wie oft ist jemand im 48 Std. Test hingefallen ?

was ich aber nicht so toll finde ist das "rum-porten" / ist mir zu langweilig.
    ich hoffe die Spiele werden auch eine andere Fortbewegung mit einbauen,
    sehen kann man davon aber noch nix.

9. Das Hauptproblem für andere Fortbewegungsarten ist, dass die meisten nicht genug Platz zur Verfügung haben, um das zu realisieren, leider.

Ich für meinen Teil kaufe die HTC Vive eigentlich wegen den Controllern, obwohl ich in meinem Zimmer auch keinen Platz habe, um dort rumzulaufen...

10. Ich bin die ganze Zeit am schwanken, ob ich meine Rift Vorbestellung stornieren soll. K.O. Kriterium sind definitiv die Touch Controller, welche erst irgendwann im zweiten Halbjahr verfügbar sein sollen. Wenn HTC ungefähr bei dem Preis der Rift inkl. der vermutlichen 100-200€ für zweite Kamera & Touch Controllern landet, werde ich mich für die Vive entscheiden. Ende Februar wird es sich zeigen, wie bezahlbar die Vive sein wird :)