Sehe ich genau so ich bin momentan 80 zu 20 für HTC-Vive wenn der preis angemessen bleibt wird die Rift sofort storniert und Weihnachten beim Amazon bestellt, und die KO Kriterium bei mir war nach Touch-Controller die beschnittene 360° Spiele für die RIFT. Ich will VR mit ganzen Körper erfahren und aktiv mit machen wie bei BudgetCuts oder ähnliche Spiele (auch Wenns nur 2 Schritte vor und 1 zu Seite sind) und nicht immer auf der Couch(Stuhl) hocken und nur die Hände (XBone Controller) bewegen Manitu sei dank habe auch genug platz in mein PC-Keller
Ich bin die ganze Zeit am überlegen ob ich am 29.02 nen Tag frei mache. Hmm, ob der Vorverkauf morgens,mittags oder erst abends startet???
Das hatte ich mich letzten Donnerstag auch gefragt, hatte mich da nur um einen ganzen Monat vertan?! :bk: Da hätte das auch sehr gut gepasst weil ich letzte Woche Urlaub hatte... Jetzt muss ich mal sehen wann es los geht und wie ich das mache
Die könnten uns endlich mal sagen wann es genau los geht. Der 29. ist für mich noch ein Gerücht weil noch nichts auf der Homepage steht. Aber mir würde der 29. recht gut passen ist ein Montag da haben wir nicht so viel zu tun auf der Arbeit da könnte ich mir nen halben Tag frei nehmen für den Vorverkauf Ich warte auch nur noch auf den Preis und wie viele andere hier auch werde ich dann entschieden ob ich die Rift storniere oder behalte. Wenn die Vive über 900€+(verschmerzbarer Rest) gehen sollte ist die Entscheidung gefallen und ich werde doch bei der 2ten Wahl bleiben müssen. Aber Spaß werde ich mit der Rift bestimmt auch haben dann kauf ich mir eben die 3te Generation von der Vive
Für mich liegt die Schmerzgrenze bei 900€ höher geht einfach nicht (auch wenn es vertretbar wäre durch die beiliegenden Controller). Und ich mache mir mittlerweile Gedanken darüber, ob es genug Spiele für die Vive geben wird. Auf der Konferenz sind ja nun nicht viele dazugekommen. Bei Oculus sieht das (zumindest kommuniziert) mehr aus. Dafür hat diese kein richtiges 360° Scale. Ich glaub das wird eine spontane Entscheidung bei mir. Einfach nach Bauchgefühl denn am Ende ist es genau das was Zählt. Beide HMDs sind HighEnd und haben sowohl Stärken als auch Schwächen. Und man muss selbst mit dem Ergebnis zufrieden sein.
Ich denke mal, bis 1200€ bestelle ich die vive vor und entscheide dann, ob rift oder vive. Gesendet von meinem ONE A2003 mit Tapatalk
stehend, 360°, Controller ... ... ist für mich mit/ohne Pos. Tracking mittlerweile einfach Pflicht für die VR Evolution. da verzichte ich eher auf leicht technische (HMD only) Vorteile. ... wer es noch nicht ausprobiert hat, hat keine Ahnung von VR (so wird doch oft verlautet). die Vive ist nun mal die "beste" VR Einheit, da greift auch nicht das Argument, kein Platz. aber eine Vive / Rift kaufen ohne zuvor zu testen ... ?? , nee, nicht mehr ... (dafür haben wir ja auch Meetups. und bald /hoffentlich/ Stores)
Warum behaupten alle immer wieder, dass 360°/Roomscale/Controller Tracking mit der Rift nicht möglich ist? Wir hatten das Thema doch jetzt schon einige male.
falls es alle sagen, sollte doch etwas daran sein. ich glaube nur was die Entwickler auch liefern. und bei der Rift wird halt noch nicht so oft Full 360° supported. was ist da missverständlich ?
Mit "alle" meinte ich die letzten Beiträge hier.. Es gibt schon einen Unterschied zwischen -technisch nicht möglich- und -nicht offiziell unterstützt- Wenn man z.b die 360° Version von JobSimulator mit der Rift spielen will, dann wird man das wohl mittels SteamVR tun können. Alle anderen spielen halt die Oculus Home Variante