1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HTC Vive

Dieses Thema im Forum "HTC" wurde erstellt von Marcus, 28. Februar 2015.

1. Das wäre was: Eine Vive-kompatible Wohnung. Und bei Parship VR-kompatible Partnerinnen.

2. Lol Vive Kompatible Wohnungen das hat was ;)
    In jeder Ecke hängt ne Lighthouse Box und alle Daten werden über Wlan übertragen. Dann muss nur noch das Akku 20 Stunden durchhalten und man braucht das teil nur zum Schlafen abnehmen.
    Deine Möbel sind billige Sperrholzbretter aber dank der Vive sind es irgendwelche Designermöbel. Fenster werden dann auch überflüssig.
    Mit ein paar Mausklicks kannste deine komplette Wohnung renovieren.

3. Nur am Geruch muss man arbeiten...

4. Den Geruch könnte man schon irgendwie hinbekommen mit Aroma Duftstoffen. Die Freundin/Freund können dann auch direkt angepasst werden ^^

Mich würde das Headset auf dem Kopf stören. Das müsste leichter werden.

Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk

5. Hab grad nochmal das Video zum Hover Junkers Multiplayer gesehen. Damn, jetzt muss ich doch eine Vive kaufen. Ich hoffe, die wird nicht zu teuer

6. Steam VR Direct Mode und neues Kamera Feature der HTC Vive (VR-Nerds)

Steam VR unterstützt jetzt auch den Direct Mode. Das war ein großes Manko im Bereich "Plug and Play" wie ich finde. Das Kamera Feature verstehe ich jedoch nicht wirklich. Wie soll es mit einer Kamera möglich sein Tiefen darzustellen. Klar kann man es wie auf einem flachen Bildschirm machen, dass kleinere Objekte weiter weg sind. Aber haltet doch mal ein Auge zu und führt zwei Finger schnell zusammen. Dann merkt man, dass mit einem Auge (einer Kamera?) keine richtige Tiefenwahrnehmung

7. @Haaalolo
    Soweit ich weiß, schießt die Kamera die ganze Zeit über Bilder und die Software kann dann durch die Parallaxe/Verschiebungen ein 3D Modell errechnen . Ähnlich wie bei der Fotogrammetrie Technik.
    Denke dass die Genauigkeit gerade so hoch ist, dass es sich auf das Chaperone-gitter auswirkt und Polygone um ein Objekt herumzeichnet. So hat das der eine Dev zumindest auch beschrieben.
    Vielleicht geht damit auch eine genauere Rekonstruktion des Raumes, wenn man länger jeden Winkel betrachtet. Natürlich dann auch nur in Monochrom.

8. Also ähnlich, wie Google bei der Cardboard Kamera App arbeitet? Dann bin ich mal gespannt, wie das funktioniert.

9. Kenne diese App nicht, aber ich dachte etwa an sowas https://www.youtube.com/watch?v=D6eqW6yk50k (einfach durch skippen)
    Da sieht man auch etwa den Rechenaufwand, wenn man ein komplexes Abbild machen will, was in Echtzeit also aktuell nicht möglich sein dürfte. Daher würde die Aussage mit dem groben Umriss schon Sinn machen.