4 Stunden Akkulaufzeit für die neuen Controller, finde ich noch recht enttäuschend. Hoffe da tut sich noch was.
Nach 4 h unter der Haube tut eine Pause mit etwas Frischlicht dem User bestimmt ganz gut - wäre interessant wie lange das recharging dauert....
Tja, auch ein guter Punkt, wenn es 2 Stunden oder länger zum laden braucht, wäre das eine lange Pause. Aber das ist halt immer das Gleiche, an die Akku Laufzeit denken die Meisten als letztes. Und dann wollt ihr unbedingt eine Kabellose VR Brille? Wenn ihr euch einen fetten Akku Gurt umschnallt, der so viel kostet wie die Controller selbst, vielleicht. Die scheiß Akkus sind einfach immer mit ein Problem.
Also gesagt wurde, dass die Vive das beste vom Besten sein möchte, aber auch auf den Preis achtet. Das kann leider alles heißen meine ich :/ https://vrodo.de/htc-vive-wir-bemuehen-uns-nicht-zu-teuer-zu-werden/
Auch wieder nur ein weiterer Bericht der keine wirklich neuen Informationen beinhaltet. Sollte HTC den Dollar Preis wie bei anderen Produkten eins zu eins umrechnen, dann haben wir evtl. Glück und bewegen uns hier in DE bei ca. 1000€. Wenn die das aber analog zu Oculus abwickeln, dann glaube ich nicht mehr an einen Preis unter 1500€ hier in DE. Dafür das der PreOrder in knapp 14 Tagen starten soll, ist es recht ruhig um das Thema. Gab es eigentlich außer der einen Aussage des CEO im Januar noch irgend eine offizielle Info seitens HTC zum Thema PreOrder und Release?
Wir hatten es ja schon oft davon, dass die Kommunikation von den Herstellern uns gegenüber ja eher bescheiden ist. Es wäre angemessen, langsam mal den Preis zu nennen, damit man nicht unnötig am 29. vorm Rechner sitzt und dann doch nicht bestellen kann oder will, weil es zu teuer wird. Naja, hat Oculus war ja auch nicht besser.
Ich denke, dass die meisten Anwendungen nur einen Controller erfordern werden und somit der andere während dessen Nutzung bequem geladen werden kann.
Ob die 4 stunden Spielzeit ausreichen wird sich noch zeigen. Wenn man mit ganzen Körpereinsatz am zocken ist sollte man danach fertig sein . Bei normalen spielen sind 4 Stunden bestimmt zu wenig. Was mich ein wenig stört ist das der Akku fest verbaut ist so muss man auf jeden fall eine Ladepause einlegen und kann das Akku nicht einfach gegen ein geladenes austauschen. Man könnte sich eine Powerbank um den Arm schnallen und die Controller beim Zocken laden oder wenn die Vive am Headset selber eine usb Buchse hat könnte man da ein langen usb Kabel nehmen.