1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HTC Vive

Dieses Thema im Forum "HTC" wurde erstellt von Marcus, 28. Februar 2015.

1. Wieso, alle warten jetzt halt auf den vom HTC CEO genannten 29.2. und den Preis werden sie vermutlich exakt am 29.2. und keinen Tag vorher nennen (wie Oculus), und weitere Info's zu den Specs wird es vermutlich auch nicht geben (wie Oculus). Das Einzige, was sie mehr rausrücken werden als Oculus, wird wohl der Name der CV sein, und das nur, weil der im Gegensatz zur Rift nicht schon längst bekannt ist/war.

Ich glaube, es sind alle inzwischen abgehärtet, haben dicke Hornhaut auf der zarten VR Seele. Wenn ich nicht schon durch die Vorbestellung der Rift die Position in der Vorbestellerreihe für die Oculus Touch reserviert hätte, würde ich mir auch schon mal den Sylvesternachmittag 2016 vormerken für die Vorbestellungseröffnung für die Touch, und auch nicht mehr erstaunt sein wenn ich vor dem Tag auch nichts mehr von Oculus über die Touch hörte... ;)

2. Das stimmt nicht so ganz. Es wurde Rockband VR und The Climb als große Titel angekündigt. Dann wurde gesagt, dass EVE: Valkyrie und später auch Lucky's Tale dabei sein werden. Das waren alles offizielle Ankündigungen. Von HTC habe ich noch keine gehört. Dort ist es still. (zumindest seit der CES)

Ich würde es sinnvoll finden, wenn ein paar Artikel über die Vive erscheinen, damit die Leute die nicht jeden Tag in die VR Scene reinschauen auch mitbekommen, dass sich etwas tut.

3. Wie genau ist das eigentlich jetzt, ist/wird die "Vive Pre" eigentlich nun das Endprodukt (CV) sein? :confused:

4. Offiziell soll sich ja noch etwas ändern. Deswegen haben sie die Version ja verschoben. Offiziell sollte das Feature der Kamera, aber auch nicht in der Pre vorhanden sein. Also... abwarten heißt es wohl.

5. Ich bezweifel, dass noch irgendwelche größere Spiele angekündigt werden.. Dazu gab es ja letztens den Valve Event.
    Worüber die aber noch Auskunft geben könnten, ist über den HTC Store.. Je nach dem welchen Stellenwert der haben soll.
    Der Vive mangelt es auch auf jeden Fall noch an Social, Kino Apps und sowas.
    Ansonsten würde mir jetzt außer Aufmerksamkeits-Reklame, auch nichts einfallen, von dem die Medien berichten müssten. Die Artikel wären dann ziemlich die selben, wie die von der CES.
    Denke nämlich irgenwie nicht, dass sich hardwaretechnisch noch großartig was geändert hat. Eher Optimierungen und Verbesserungen im Detail.

6. Stimmt, die Informationspolitik von HTC ist echt beachtlich.
    OculusVR ist zwar auch eher bedeckt, aber im Vergleich zu HTC doch schon Informationsreicher.

7. http://www.twitch.tv/tribalinstincts/v/46314174?t=07m29s

Sehr nice :D

Soll am 22-25 nicht ein großes Event/Messe sein an welchem die Vive überhaupt angekündigt wurde? Irgendwo habe ich auch aufgeschnappt der Preis/Infos könnten ein paar Tage vor dem Pre-Order Datum rausgerückt werden (Was Lucky gesagt hat, es wäre unüblich, stimmt einfach nicht). Aber die Informationspolitik bei HTC ist ja schon immer erbärmlich gewesen. Ich kann es nicht mehr abwarten...

8. Wo hast du das denn her? Shen Ye sagte auf dem Kölner Meetup ganz klar, das die Cam enthalten sein wird. Ebenso wie fest verbaute aber abnehmbare Kopfhörer.

Jeh öfter ich die VIVE teste, um so mehr muss ich zugeben dass es einfach das komplettere System ist. Die neue Controller sind Weltklasse und können dennoch ein wenig Verbesserung vertragen. Das "vertikale FoV" wirklich durch die großen Linsen dermaßen natürlich.

Ich bin einfach begeister.... und das obwohl mein Herz für Oculus schlagen möchte. Trotzdem sehe ich die VIVE im optimalen Setup in den wenigstens Wohnzimmern. Selbst bei komplett freien 4x4 Metern fühlt sich das Feld zu klein an. Erst bei 5x5 + weitere 1m also eigentlich 6x6m macht es richtig Spaß. Der zusätzliche Meter Roomscale fühl sich einfach besser beim rumfuchteln mit den Controllern im Randbereich an.

Cmdr.ECO gefällt das.
  9. Ich wollte mit meiner Aussage auf die Aussage von HTC im Dezember hinweisen. Dort wurde ja der Release verschoben weil ein tolles Feature gerade erst fertig geworden ist und man jetzt neu produzieren wolle und die alten an Entwickler verteilen.

Auf der CES wurde dann das Kamera Feature vorgestellt (und ich finde es wirklich gut), aber warum kann die Vive Pre es denn? Das war doch der Grund für die Verschiebung. Also muss ich im Moment vom Verarschen der Kunden ausgehen.

An der Qualität der Vive ändert das natürlich nichts und das Gesamtpaket bietet mehr als die Rift da hast du recht. Gerade deswegen bin ich auf den Preis gespannt.

#1150 Haaalolo, 19. Februar 2016
    Zuletzt bearbeitet: 19. Februar 2016