Und einem Second Screen Feature "Vive Phone Services". Original: http://venturebeat.com/2016/02/20/htc-vive-opens-for-preorder-on-february-29-ships-on-april-1/ Bei uns: https://vrodo.de/htc-vive-zwei-spiele-und-vive-phone-services-im-bundle/
Ahja ... Job Simulator und ein Puzzlespiel als Beigaben. Naja, ganz nett, aber da hat die Rift meiner Meinung nach bessere (komplexere) Titel am Start. Die Integration der Kalender- und Telefonfunktion klingt da schon nach einem größeren Mehrwert / möglichen USP.
Das ist doch mal was. Jetzt bin ich noch mehr auf den Preis gespannt. Die Spiele finde ich gut, weil sie die Vorteile der Vive gegenüber der Rift zum Release zeigen. Ich finde vor allem die Ankündigung, dass die Vive ab 1. April versand wird interessant. Also wird es wohl auf ein (fast) gleichzeitiges Release hinauslaufen. Ich bin gespannt, in welchen Chargen die Vive verfügbar sein wird.
Wenn die es hinbekommen das Teil in der ersten Aprilhälfte zu versenden und weniger Stau haben (welcher sich bis irgendwann in 2020 hinauszieht) dann war das ein guter Schachzug... wenn jetzt noch eine gute Vorstellung, ein halbwegs humaner Preis (Nicht über 1000€) und endlich Informationen fließen dann ist Oculus wieder hinten. Habe gerade mein April Order storniert, ich glaube bei all den Features wäre ich mit der Rift nie glücklich geworden. Selbst wenn es bis Mai dauert scheint für mich die Vive das komplettere VR zu sein. Für 741€ wäre ein fader Beigeschmack ein Unding.
Ohne Dich zum Kauf der Rift überreden zu wollen, aber bei den langen Lieferzeiten hättest du die Brille dann mit hoher Wahrscheinlichkeit mit Gewinn verkaufen können, wenn sie Dich nicht überzeugt hätte.
Und wenn die Vive nun 1.300,- kostet ? Ich hätte nicht voreilig gecancelled. Außerdem gibt es mehr Aspekte als Roomscale und ab wann die Controller verfügbar sind, die für langfristigen Spaß mit dem HMD wichtig sind. Und viele werden sich erst mit Release beider HMD's und vergleichender Tests herausschälen. Oculus und HTC haben sich ja recht bedeckt gehalten bei den Specs. Ich selbst werde wohl die Vive nicht bestellen, weil ich, rein gefühlsmäßig, der Rift zutraue das ausgefeiltere Design zu sein und mit den Touch zusammen das bessere Paket zu haben. Ich investiere stattdessen momentan gerade in HOTAS, Körperschallwandler usw. um die Cockpitspiele so richtig schön zu erleben; Playseat und G25 hatte ich schon. Es wäre zwar klasse, beide HMD's zu haben, aber da ich VR ja nicht beruflich nutze, will ich das Geld lieber in Zusatzausstattung und VR Software stecken. Wer weiß, vielleicht kommt ja schon Ende 2018 die nächste Generation der HMD's...