1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HTC Vive

Dieses Thema im Forum "HTC" wurde erstellt von Marcus, 28. Februar 2015.

1. Ich sehe wie schonmal gesagt in der Oculus das überzeugendere Paket, auch wenn die Motion Controller anfangs fehlen.
    Bei der Vive sieht es Softwaremäßig (bis jetzt) ganz schön mager aus. Bis auf die paar Spielchen, ist irgendwie nicht viel dabei.
    Wenn später dann Touch kommt, weiß ich nicht, welchen Vorteil ich mit der Vive dann noch hätte, da man einfach sämtliche Vive Spiele auch mit der Rift spielen kann..
    SteamVR läuft ja mittlerweile schon mit dem Dk2 recht rund.
    Umgedreht sieht es eben anders aus. Und dann gibt es noch die ganzen alten, und teils auch AAA Spiele, welche schon Rift Support haben (Assetto Corsa, Project Cars, Dirt Rally, DSC, Doom usw.) Da werden Vive Nutzer dann auf die Großzügigkeit Entwickler angewiesen sein. Denke SteamVR wird sich eher auf längere Sicht durchsetzen. Rechne da aber mit einigen Jahren.

2. stimmt doch garnicht, 3/4 des Titel mit denen Oculus werbung macht haben Vive Support laut aussage der Entwickler^^ Ich würde sagen bis auf die extra beworbenen Titel ist das Software angebot gleichwertig. Und ich denke da jetzt ja schon einige Oculus Software über SteamVR lüppt werden garantiert auf die anderen "umgekehrt" laufen. Da allerdings die Hardware fehlt zum Überprüfen ist das wieder mal alles bloße Therorie und Hörensagen...

3. Hängt eben von den Entwicklern ab, ob sie ihre Software auch mit dem SteamVR SDK kompilieren. Und von den Spielen, die von Oculus finanziert wurden (was nicht gerade wenige sind mMn), habe ich bis jetzt noch nichts von einem SteamVR Support gehört.
    Außerdem sind sie auch Oculus Home exklusiv, dann müssten Vive Nutzer auch darüber die Spiele kaufen.
    Sicher ist aber, dass man mit der Rift alle Spiele spielen kann

edit. aktuell bleibt einem halt nichts anderes übrig, als die Infos zu nehmen, die man hat.
    Man muss sich ja spätestens nächste Woche entscheiden welches HMD man kauft, wenn man nicht noch viele Monate warten will ^^

#1173 Syndroid, 21. Februar 2016
    Zuletzt bearbeitet: 21. Februar 2016
  4. Mit oder ohne Steuern, Zoll und Versand?

5. Vermutlich ohne, alles in allem also ist man bei ~1000€ dabei.

6. Wenn man die Vive regulär im Laden kaufen kann, fallen zumindest die utopischen Versandkosten weg.

Die Bild-Zeitung hat die Meldung wieder rausgenommen. Anscheinend durfte der Preis noch nicht veröffentlicht werden.

7. Bin ohnehin gespannt ob HTC ihre Versandkosten in dem Ausmaß berechnet. Was mich ebenfalls interessieren würde, wie die Rift hier ohne Gewinn rausgeht während HTC sich das Geld über die Verkäufe zurück holt.

8. Du musst ja auch nicht alles glauben, was Oculus dir erzählt. Der Preis für die Vive ist jedenfalls angemessener als für die Rift.