http://steamcommunity.com/games/250820/announcements/detail/139948846158885579 "Fett" von mir. Anscheinend wird das gezeigte der Vive nun hier bereits verteilt (ich vermute um den engsten Kreis der Entwickler hier etwas an die Hand zu geben. Nett ist bei "General/enumerated by the driver" wenn der Treiber die Eingabegeräte einzeln angeben kann werden diese auch unterstützt. Das zeigt, dass Valve hier einen allgemeinen Ansatz verfolgt und man hier sich nicht auf einen einzelnen Controller verlässt. Also passend zu dem was der Lighthouse/room ist. "VR Compositor" nett was man hier an Funktionen implementiert um das Spiel gefühl zu verbessern
die nächsten Monate bekommt man bei jeden SteamVR update mit was gerade Entwickelt wird. Das ist doch Qualerei... #wantitnow
http://www.reddit.com/r/oculus/comments/2zph48/facebook_buyout_ended_oculus_and_valves/ http://vrfocus.com/archives/12988/facebook-buyout-ended-oculus-valves-cooperation-report-suggests/ Anscheinend ist die Vive ein Plan B nachdem Facebook Oculus gekauft hatte. Das war zwar schon zu vermuten, aber man hat jetzt eine bestätigung, dass Valve nicht vor hatte in der Hardware Geschäft einzusteigen zumindest icht mit einer eigenen Brille.
Nicht verwunderlich, zum einen hat man ja früher mitgekriegt wie eng sie zusammen arbeiteten, zum anderen merkt man es auch daran, dass es nicht Valve Vive heißt sondern eben HTC Vive.
Valve und HTC positionieren sich im Hochpreis Bereich. Möglicherweise wird die Vive sogar vom Preis her vierstellig sein. http://www.gamona.de/games/virtual-...t-siedelt-sich-im-gehobenen:news,2615223.html Meiner Meinung nach sollten sie für diesen Preis aber noch einiges nachlegen. Die gleiche Auflösung wie eine Oculus zu haben die mindestens 3x günstiger ist und dann ganze mit dem weiträumigerem Laser-Tracking zu rechfertigen wird nicht reichen.
Jo, wobei wenn man berücksichtigt, dass die Rift um die 300 Euro kosten soll, wären auch schon 600+ Euro hochpreisig. Vierstellig wäre für mich das Aus und für viele Andere auch, für den Preis würden sie das Teil kaum los werden, da müssten sie schon verdammt gute Gründe in Form von Software bringen.
bisher konnte ich noch nirgends raus lesen, das eine Crescent Bay für 300 Tacken angeboten wird. es gab bisher immer nur Preis-Steigerungen im VR Bereich. finde ich normal / angemessen, aber VR wird halt momentan noch als ein Produkt für Jedermann verkauft.
Also für mich ist 800€ schon zuviel für die vive müsste ja auch noch eine neue Grafikkarte kaufen meine 770 ist für sowas zu schwach. Da tendiere ich eher zur rift.