Naja man weiß halt auch nicht, wie hochwertig die Vive verarbeitet sein wird. Das wird sich zeigen, sobald iFixit oder wie die heißen, beide Brillen auseinandergenommen haben.
Für 799 Euro + Versand ist das teil gekauft. Wer kauft sich dann noch eine Rift die kaum weniger kostet und keine 3D-Controller dabei hat ?
800€ wäre schon verlockend, aber ich bleib trotzdem bei der Rift. Kopfhörer haben sie jetzt doch nicht integriert. Scheint tatsächlich im Prinzip die Vive Pre zu sein. Frag mich was da die Unterschiede sind. edit: zumindest optisch kaum ein Unterschied http://i.imgur.com/e60KI0R.gif
Was mich am meisten abschreckt ist, der Support von anderer Software als Spiele. Zum Beispiel fände ich Netflix super in VR. Und auch den Henry Kurzfilm stelle ich mir toll vor. Außerdem würde ich Edge of Nowhere echt gerne Spielen. Ist schon was bekannt, was für Drittanbieterapps es so geben wird für die Vive? Wie Kino App, Netflix etc.?
Das Angebot ist verlockend aber das Lineup von Spielen stört mich bei der Vive.Das was man bis jetzt gesehen hat überzeugt mich nicht.Job simulator? und Telfongespräch entgegennehmen? Nach 43 STd/Woche arbeiten werde ich nicht mein Wochenende damit vergeudenAber ehrlich freut mich das der Preis nicht allzu hoch ist.Meine Hoffnung (wirklich nur fiktiv) ist das Palmer auf den Preis reagiert und eventuell mit dem Preis für den Touch-controller für Vorbesteller der OR die den Controller reserviert haben etwas entgegen kommt .
In der Richtung ist noch gar nichts bekannt, was auch einer der Gründe ist, weshalb ich von dem Oculus Content überzeugter bin. Aber nächste Woche sollte ja noch ein HTC Event kommen oder!? Vielleicht gibts da noch Ankündigungen..Aber ich glaub HTC hat generell nicht so viel in Software finanziert. Auf den Touch Preis bin ich auch gespannt. zumindest würde ich jetzt von Oculus erwarten, dass sie einen Rabatt für Vorbesteller machen.
Irgendwie hab ich so das Gefühl HTC legt drauf pro verkauftem HMD, Verzweiflungsakt? VR scheint für HTC nun mal der letzte Rettungsanker zu sein die Firma zu retten. Der Preis überrascht aber dennoch, jetzt würde mich ein richtiger Vergleichstest am Ende doch interessieren. Mal abwarten wie Oculus reagiert und ob. Aber bei ähnlichem Preis, womit ich nicht gerechnet hatte, storniere ich meine Rift vielleicht doch und warte dann doch bis Herbst mit dem Kauf einer VR Brille, so eilig hab ich es damit nicht mehr.