Mit der Software ist echt so ne Sache. Was nützt ein das bessere System wenn es keine Software dafür gibt. Ich habe schon einige Demos für die Rift die ich sehr wahrscheinlich nicht auf der Vive zum laufen bekomme oder gibt es da irgendein Programm für ? Das macht die Entscheidung vielleicht doch wieder was schwerer. Auf der einen Seite hat man ein komplettes System und auf der anderen Seite ein Halbes aber mit vielen Programmen die mehr oder weniger schon fertig sind.
ich glaube nicht an ein Verlustgeschäft, bei keinem der Anbieter @Phobos: was will man mit einem halben VR System ? die Spiele werden schon portiert, wollen doch alle daran verdienen.
Spiele gibt es über Steam schon jetzt einige. Und viele Spiele die Rift support bekommen bekommen auch Vive support. Deswegen ist das einzige, dass mich wirklich zögern lässt der Softwaresupport von nicht Spielen. :/ Es ist echt schlimm gerade ich kann mich nicht entscheiden
Das ist ein Titel! und weiter? Also ich spreche nur aus meiner Erfahrung mit DK1/2 .Ich habe genug shooter mit der Rift gespielt (auch mit Razor Hydra) und hatte nach einem Monat genug.Und Roomscale interessiert mich als Rollstuhlfahrer mit ner recht voll gestellten Wohnung nicht. Deswegen bin ich mal gespannt was sie in nächster Zeit eventuell noch ankündigen
Das gleiche Problem habe ich jetzt auch. War zuerst über den günstigen Preis geschockt das ich die Software total vergessen habe. Man möchte nicht nur Spiele spielen
Bei den Spielen, die von Oculus finanziert werden, ist es nicht klar ob sie auch SteamVR Support bekommen. Klar ist jedenfalls, dass sie Oculus Home exklusiv bleiben und Vive Nutzer diese Spiele dann über den Oculus Store kaufen müssten und sie auch nur von da aus starten können.. Umgedreht ist es wie gesagt einfacher. Die Rift läuft auch über SteamVR. Also kann man Spiele wie Hover Junkers einfach direkt mit der Rift über Steam starten. Für Spiele wie Hover Junkers muss man dann natürlich auf Touch warten.
Ein schönes Video, dass zeigt das auch die Vive schöne Spiele hat. Vielleicht kann mir ja jemand eine Frage beantworten. Ist es überhaupt möglich die Vive im Oculus Store zu benutzen? Oder kann man sie benutzen, aber alle Spiele mit Oculus SDK only Support sind nicht spielbar? Wie ist das mit z.B. dem Film Henry? Sind solche Filme mit der Vive "guckbar"? Oder bauen sie auf dem Oculus SDK auf?
Leute, weil Oculus jetzt mit 2 Exklusivtiteln um die Ecke kommt, heißt das nicht dass ihr keine Spiele auf der Vive spielen könnt. Alleine wegen Steam wird der Markt hier mit Sicherheit interessanter für Dev´s sein und die Spiele werden wenn dann für beide veröffentlicht.
Die Spiele müssen von den Entwicklern mit den entsprechenden SDK's kompiliert werden, um mit dem entsprechenden HMD zu funktionieren. SteamVR läuft immer auf der Rift. Da kann es also keine Vive Exklusivität geben. Zum Vive support in Oculus Home ist nichts bekannt. Oculus wäre aber blöd, wenn sie die Vive außen vor lassen, da auch sie mit Softwareverkäufen Geld machen. Ich persönlich denke aber, dass es auf jeden Fall eine Zeitexklusivität für Oculus finanzierte Software gibt. Vielleicht hängt die Länge der Exklusivität dann auch von den Marktanteilen der beiden ab oder so. @Tekk Das sind ja nicht nur 2. sondern ca. 20 und dazu noch andere Software wie Kurzfilme, Kino App. etc.