Die werden das Teil kaum teurer machen in Europa Wenn das passiert, kannst du davon ausgehen dass Steuern etc. dabei sind.. aber die müssen so oder so gezahlt werden.
ehhmmm bei mir läuft das Countdown nicht DEMNÄCHST 07TAGE: 18STUNDEN: 37MINUTEN edit: ahh doch habe die Minuten mit Sekunden verwechselt
Ich schätze mal sie entspringen einem Tippfehler. Da HTC den Preis wohl vor Steuern angegeben hat, wie es bei USD normalerweise Standard ist, sind 900 Euro + Versand wohl realistisch. Mal schauen.
Na ja, für mich ist die wichtigste Information erst mal, dass es keine weitere Verschiebung geben wird. Und wenn HTC dann auch tatsächlich schon Anfang April in größeren Stückzahlen liefern kann, dann ist das mehr als ich mir erhofft hatte. Da zumindest der Dollar Preis nun offiziell ist kann ich nun mein Vorhaben, mir erst mal beide HMDs zuzulegen, in die Tat umsetzen. Der Euro Preis wird jedenfalls noch unterhalb der von mir gesetzten Schmerzgrenze liegen. Ich möchte auf jeden Fall beide HMDs selbst vergleichen und kann mich dann immer noch entscheiden ob ich beide behalte oder eines irgendwann wieder verkaufe. Ich freue mich auf jeden Fall schon auf den April.
Schade nur dass Audio-Hardware bei der vive komplett außer acht gelassen wird hatte ja noch Hoffnung, aber denke da kommt nichts mehr.
(http://www.heise.de/newsticker/meld...US-Dollar-und-spricht-mit-Handys-3113172.html) Laut heise.de liegen der HTC Vive Ohrhörer bei. Wie die aussehen und ob es Handykopfhörer oder ähnliches sind kann ich dir nicht sagen.
hm wurde nicht gesagt die finale Version kommt mit Kopfhörer? Hat man bestimmt fallen gelassen um den Preis zu reduzieren. Schade, macht die Produkte noch schwerer für VR-Einsteiger vergleichbar. Ansonsten bin ich vom Preis positiv überrascht. Ich denke 899 EUR sind für Deutschland realistisch. 800 USD sind aktuell 719 EUR + MwSt = 855,61 EUR Es wird für mich auf jeden Fall schwer welches System ich privat behalte. Beim fehlenden Audiosystem müsste ich mir was überlegen. Mein Sennheise ist zwar sau geil, aber das Kabel müsste ich verlängern und an das Kabel der Vive befestigen. Nicht so sexy...
@Christian Da die Vive mit Ohrhörern kommt, gibt es vielleicht eine Möglichkeit die Kopfhörer am Headset anzuschließen.
Ja, wohl die die sie auch beim Handy mit dazu legen. Dachte eher an fest installierte. Die neuen Headstraps machen ja einen guten Eindruck und ich denke man kann sich das Headset mal schnell mit einer Hand aufsetzten. So muss es sein. Aber wenn man sich dann im Blindflug an seine Kopfhörer tasten muss, um sie sich mit zwei Händen über das VR-Headset zu stülpen, finde ich das ein Nachteil gegenüber der Rift. Klar, kann man machen, aber es gänge auch anders