Jo ein USB pro Kamera. Das ist ja gerade der Nachteil gegenüber Lighthouse. Vor allem, da die Kabel irgendwie verlegt werden müssen da bleibt eine Verlängerung nicht aus und da weiß keiner was das für die Qualität heißt.
Der "Mehrwert" der VIVE ist wirklich nicht zu verachten. Dieses Handy-feature kann bestimmt noch mehr als Gespräche annehmen. Wenn sich prinzipiell die VIVE per APP mit dem Handy verbinden lässt könnte man sich noch viel mehr vorstellen... Plus dann die Kamera, die wohl auch noch mehr kann... Da könnte sich die nächsten Monate noch mehr entwickeln. Mit fehlt noch ein Programm mit der man per VIVE den Desktop steuern kann. Das läuft bisher nur mit er Oculus, oder? (Controller als Mausersatz wäre natürlich das Optimum!) Ohhh, VRDesktop gibts auch für die VIVE! Muss man also nicht immer den Bildschirm mitschleppen. [emoji41]
Also für mich auch ein ganz wichtiger plus Punkt der Vive is das ich die DK2 ja schon habe und wenn man sie tatsächlich weiterhin benutzen kann... Dann hätte ich beide und könnte ganz gemütlich auf die Controller der Rift warten, in der Zeit die Vive ausgiebig testen und kann mir trotzdem noch die Rift eigenen Spiele/Programme ansehen!! Und wenn die Rift Controller rauskommen gibt es genug Tests der beiden und ich kann mich ganz in ruhe für eine entscheiden oder mir die Rift noch dazu holen. Ich hoffe jetzt nur noch das HTC das mit dem Umrechnungskurs und den Versandkosten nicht übertreibt, dann wird am nächsten Montag die Vive bestellt und die Rift abbestellt!!
Ja aber hier handelt es sich um ein Consumerprodukt. Da ist doch kostenfreie Lieferung bei hohem Preis üblich. Naja mal sehen.
Also wenn ich mir die Vive bestelle, werde ich dir Rift Vorbestellung behalten und weiterverkaufen. Da kann man mit Sicherheit ein gutes Geschäft machen
Überlegt hatte ich das auch schon aber das würde ja bedeuten das man eventuell erstmal beide Brillen bezahlen muss bevor man die eine dann wieder verkauft und da hab ich kein Geld für. Und wenn man sie dann beide zu hause hat, wer garantiert denn das man die Rift auch wirklich wieder verkauft?!
Nix da...1...2...3...Risiko und mit Oculus habe ich mich schon genug rumgeärgert, nun kriegt die Vive ne Chance mir die Laune zu verhageln..
Mal sehen ob HTC das mit der Pre Order Website besser im Griff hat als Oculus. Wobei man bei Oculus annehmen sollte das die Server Power von Facebook dahinter steckte. Ich denke der "niedrige" Preis der Vive könnte bei Oculus dazu führen das die Touch Controller nicht ganz so teuer werden. Aber evt. ist das auch nur ein Wunschgedanke...