Und mir gefällt das Design der Brille einfach nicht. Sieht einfach nur verdammt hässlich aus. Das wird mich aber dennoch nicht abhalten, evtl. eine Vive zu bestellen
Weil dir das Controllerdesign (übrigens mit einer nahezu 100%igen Gewichtsverteilung, was definitiv FÜR das Design spricht) nicht gefällt? Mir zb gefällt das gesamte Rift Design nicht, hätte es aber die Vorteile der Vive dann wäre das Aussehen soziemlich das letzte Argument.
Is doch scheiß egal wie die Brillen und Controller aussehen, oder wollt ihr damit zum Opernball? Wichtig sind die inneren Werte, der Rest ist Wumpe. Ich bestelle mir zur Rift noch die Vive vor. Wenn ich merke, dass eine der Brillen Staub ansetzt landet Sie auf Ebay. Was m.E. klar für die Vive spricht, das ist der geringe Hunger an USB Plätzen. Hotas + Ruderpedale = 3 USB Plätze, Controller 1 USB-Platz, Lenkrad und Schaltung 2 Steckplätze, 2x Tastatur und 1x Maus = 3 Steckplätz, Rift = 3 Steckplätze, da sind bei mir schon 11 belegt. Da bin ich froh das die Vive nur einen benötigt. Ich habe jetzt schon so gut es geht Hubs dazwischen, aber das Thurstmaster Lenkrad verweigert mit einem HUB nach ein paar Runden den Dienst. Hotas und Pedale hängen auch an einem Hub, wenn das angeschlossen ist startet das System gar nicht, zum Glück geht es dann wenn ich das Hub nach dem Bootvorgang einstecke. Es wird mal wieder Zeit für ein neues Board, aber es gibt einfach keinen Grund die CPU zu tauschen und für den i7-3770K gibt es leider nur noch drei Boards zur Auswahl... Wenn da jemand Ideen hat nur her damit
Hattest du Oculus Touch schon in der Hand? Die Vive Teile sind super für den Start. Aber alle die zusätzlich Oculus Touch ausprobieren konnten schwärmen von deren Ergonomie. Letzten Endes bleibt es eine Frage der persönlichen präferenz. Es ist interessant zu sehen wie schnell sich hier bereits zwei Lager auftun obwohl die Hardware nichtmal in unseren Händen liegt. Es wird zwischen beiden HMDs Unterschiede geben. Sei es in der Optik, im Tragekomfort, in den Funktionen... am Ende entscheidend ist die Software. Wenn niemand Room Scale verwendet wird es irgendwann weniger Games dafür geben weil alle Multi-VR-Plattform-Games auf den "kleinsten gemeinsamen Nenner" geeicht werden. Mir gefällt das Design der Vive auch nicht, aber ich sehe es zum Glück nicht wenn ich die Brille tragen. Oculus ist einfach ein super "gelecktes" und schick aussehendes Produkt. Da steckt eben mehr hinter als nur Funktion. Es soll ein Lifestyle Gerät werden, was ich bei Facebook im Hintergrund nur gut nachvollziehen und unterstützen kann.
Ich meinte nicht das die mir optisch nicht gefallen ich kann mir aber einfach nicht vorstellen das die gut in der Hand liegen. Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
Ich konnte die Vive auf de Gamescom testen und die Controller haben mir gefallen. Lagen für mein Geschmack gut in der Hand.
Den optischen Style meinte ich auch nicht(nicht nur erinnert mich an zwei Kochlöffel..nix für Ungut ),nur für mich sehen die Touch-controller ergodynamischer aus und somit besser für Grobmotoriker. Für diejenigen die den entsprechenden Bewegungsfreiraum haben ist der vive-controller ja nicht schlecht, wenn man aber am Arbeitstisch sitzt ist der Toch-controller besser zu "handeln "(denk ich mal).
Direkt vorm Schreibtisch sind die Touch vielleicht etwas besser. Allein vom Platz her. Aber man berichtete schon, dass die Touch bei Leuten mit grossen Händen unvorteilhaft sind da einfach zu klein und unergonomisch. Ich bin 1, 93m. Ich setzte jedenfalls auf die Vive.