1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HTC Vive

Dieses Thema im Forum "HTC" wurde erstellt von Marcus, 28. Februar 2015.

  1. wird auch einer der Gründe sein warum sie den Release der Touch nach hinten verlegt haben.Denke mal die werden das Problem mit den Handgrößen irgendwie ausmerzen;)
     
  2. Weil sie den controller in 3 verschiedenen Größen anbieten?
     
  3. Wenn das von Anfang an nicht bedacht wurde, ist es logistisch und zeitlich nicht soeinfach zu ändern.Wie gesagt ist meine Vermutung.Ist aber natürlich nicht das einzige problem was die Verschiebung begründet.

    vielleicht wird ja etwas entwickelt wo man die Größe selbst individuell fixieren kann .Wenn man den unteren Bereich der Touch vom Winkel oder vom Abstand selbst fixieren könnte, wäre es z.B. schon eine
    Erleichterung.
     
    #1303 Sashmigo, 24. Februar 2016
    Zuletzt bearbeitet: 24. Februar 2016
  4. Das mit den Problemen bei verschiedenen Größen ist mir neu. Aber ist halt auch nur'n Gerücht. ^^
     
  5. Sag ich ja die ganze Zeit ^^
    Und in Zukunft werden auch alle anderen gängigen HMD's von SteamVR gleichermaßen unterstützt. Valve will ja schließlich den anderen Stores die Kunden wegnehmen(/Weltherrschaft an sich reißen) ^^
    Aber das Chaperone ist im Grunde auch nur ein Overlay via Software. Würde mich wundern, wenn Oculus kein eigenes machen würde, für das Oculus SDK mit Touch.
     
  6. Room Scale via SteamVR? Ohne die nötige Hardware klappt das doch gar nicht. Versteh da jetzt was falsch?
     
  7. Nein, verstehst Du richtig. Dass Steam andere VR-Brillen, darunter Oculus Rift, unterstützen wird, ist auch keine Neuigkeit. Ob die VR-Brillen davon auch Gebrauch machen können, ist eine andere Frage. Oculus Rift kann es *vermutlich* im Prinzip, aber (noch) nicht fehlerfrei. So oder so würde Oculus wohl ein eigenes System anbieten und nicht Chaperone nutzen.
     
  8. Doch das geht auch ohne die HTC Hardware.

    Chaperone bzw. Room Scale sind eine Softwarekomponente. Valve/HTC baut in ihre API SteamVR ein, dass auch Oculus Rift User das System nutzen können.

    Bei Room Scale bzw Chaperone wird anhand dessen, dass man mit der Touchcontroller seine freie Fläche anhand der Ränder abzeichnet ein Bereich ermittelt, den das System als verfügbare physische Fläche trackt.

    Dazu braucht es kein Lighthouse System sondern da reichen auch die Cams der Oculus Rift.

    Hier ist das ganze recht gut zu sehen:

    http://www.twitch.tv/tribalinstincts...14174?t=10m29s