Irgendwie kommt mir in dem Thread die Vive zu schlecht weg und ich werde das Gefühl nicht los dass man krampfhaft nach Fehlern sucht um die Rift besser darstehen zu lassen... "ich habe gehört die Linsen der Vive sind schlechter" und solche Geschichten. Es werden unzählige Probleme in den Vordergrund geschoben welche mit der empfohlenen Hardware ohnehin nie entstehen würden.
nunja, viele Dinge sind sicherlich subjektiv. Das Gewicht kann man jedoch sehr gut vergleichen. Wobei vor allem das Gewicht vor den Augen am interessantesten ist (ohne Kabel und Gurte). 555g sind eigentlich viel zu viel. Glaube aber eh nur noch Dinge, die ich selbst gesehen und geprüft habe. Also warte ich bis die finalen Versionen ankommen
Was wirklich besser oder schlechter sein wird, kann man vielleicht gegen Ende des Jahres feststellen. Aber jetzt schon irgendwelche Pro und Contra's aufzulisten, find ich überflüssig. Niemand bis auf Messebesucher, hatte eine der Consumer Versions in den Händen. Ich habe zwar die Rift vorbestellt und werde denke ich stornieren. Jedoch auch nur aus dem Grund, da ich zu der Gruppe der Ungeduldigen zähle und alles sofort haben möchte Stellt sich im nachhinein raus, dass die Rift das bessere Gesamtpaket inkl. Software bieten wird, verkaufe ich die Vive. Ich bin mir dennoch sicher, dass beide HMD's wirklich spitzenmäßig werden. Das "Dauergebashe", in sämtlichen Foren bezgl. der HMD's geht mir langsam auf die Nüsse...
In dem Video sah das doch so aus als wenn er ein gewisses Mindestmaß an Platz haben musste bevor er das Setup abschließen konnte?!
Nunja, gerade der Vergleich mit einer Ski-Brille ist doch wirklich Fehl am Platz... oder gehe ich in ein Sport Forum und erzähle wie blöd die neuste Skibrille doch ist, weil meine Sonnenbrille nur 10% dieser wiegt? Zumindest sonst habe ich nirgendwo von Gewichtsproblemen lesen können, wenn HTC das mit den Gurten richtig gelöst hat kann es schon gut gehen. Wobei 555g schon wirklich viel wären. Man hat die Wahl zwischen "standing" und "room-scale" ersteres erlaubt es dir auch ohne Mindestplatz fortzufahren.
So langsam glaube ich an Karma... heute habe ich zum ersten mal in meinen Leben eine Strom-zurück-Zahlung bekommen..... Das Universum will das ich mir die Vive kaufe
Im Moment kann hier eh noch keiner etwas wirklich fundiertes sagen. Alles kommt aus Artikeln anderer, aus 10 Minuten Demos oder bei ganz wenigen aus eigenen "finalähnlichen" Entwicklerkits. Gerade deswegen bin ich aber auch dankbar für jede Kritik die ich hier höre sowohl für Rift als auch für die Vive. Das macht mir die Entscheidung leichter wie hartnäckig ich am 29. F5 drücken werde Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk
na ja, das mit den Linsen stimmt ja wohl. den Gewichtsangaben von CB vertaue ich auch. und nun ? ... ist meine Rangliste immer noch die selbe, und warte auf ...
ob das mit den Linsen stimmt kann eigendlich erst gesagt werden wenn sie auf den Markt sind. Und selbst dann ist es immer noch eine persönliche Empfindung und damit nicht wirklich aussagekräftig.