Ein kleiner "Test" von der Gamestar zur Vive (Pre). Es sei aber gesagt, der Vergleich zur Rift bezieht sich auf das DK2. Edit: Was mir aufgefallen ist, ist bei fast jedem Tester die Angst irgendwo gegen zu laufen.
Die Vive hat auch ein paar schöne Titel z.b. Elite Dangerous , Hover Junkers , Water Bears VR , Modbox sind ein paar die bei Steam für die Vive getagt sind was noch kommt wird sich zeigen. Für die Rift gibt es schon ein paar mehr aber das liegt auch nur da dran weil die Vive sehr viel später für die Entwickler zur Verfügung stand. Ich hoffe das früher oder später alle spiele mit jeden HMD zocken kann. Die Idee erst mal beide zu kaufen habe ich mir die Tage auch nochmal durchn Kopf gehen lassen und ich werde auch beide holen und eine später warscheinlich wieder verkaufen. Mein Limit ist zwar mit der Vive schon fast komplett ausgeschöpft aber für die Rift kann ich mir vom Kollegen was leihen und es gemütlich in raten wieder abzahlen. EDIT: Schönes Video um Post über mir da sind auch ein paar nette spiele. Aber die haben die Vive nicht richtig eingestellt es wird keine Wand eingeblendet und Kopfhörer haben die auch nicht eingestöpselt.
Generell versucht man bei Oculus scheinbar jeden Titel gerade an sich zu binden, damit sind die bei mir auch ersteinmal komplett unten durch, im Endeffekt haben die gefühlt jedes 2 Versprechen gebrochen und das wahre Gesicht und die Pläne kommen immer mehr zum Vorschein. Kein Zufall dass diese ganzen Meldungen kurz vor Verkaufsstrart der Vive kommen. Bleibe dennoch bei Vive, ich bin mir sicher wir bekommen mit der Zeit besseren Content welcher für alle zugänglich ist und nicht Zeug wie diese Heartstone Klone. Von wegen der Lucky will das Beste für VR. Mit Geld ändern die sich nuneinmal alle:cf:
Natürlich will er das Best für VR, darum kauft er die ganzen Spiele ja für Rift ein. Das ist Quark, Elite Dangerous läuft mit der Rift nur nicht, weil Frontier Probleme mit dem Direct Mode mit ihrer Engine haben, da wird aber dran geschraubt und ich rechne eher damit, dass die CV1 bald damit laufen wird.
Ich verstehe nicht wirklich wo das Problem liegt? Steam versucht Spiele an sich zu binden genau wie es im Oculus Store auch gemacht wird. Das heißt doch nicht, dass die Vive nicht unterstützt wird, sondern "nur" das man einen weiteren Store braucht. Wenn die Entwickler die Vive nicht unterstützen, weil sie vielleicht kein Dev Kit bekommen haben ist das nicht die Schuld von Oculus. Alle Spiele die an den Oculus Store gebunden sind, sind auch von Oculus finanziert worden. Versuch mal Dragon Age oder Battlefield ohne den Origin Store zu spielen. Geht genau sowenig deswegen kann ich die Kommentare hier nicht ernst nehmen. Es ist gängige Praxis, im Gegenteil im Konsolenmarkt ist es ja sogar üblich den Entwicklern zu verbieten andere Konsolen zu unterstützen davon sehe ich hier aber nichts. Edit: Wenn für die Vive ein Portal kommt und es nur über Steam verfügbar ist würde sich auch keiner aufregen. Also warum darf Oculus mit einem eigenen Store kein Geld verdienen?
Sicher dürfen die daran verdienen, wenn man aber in Steam Foren manche Kommentare von den Devs durchliest dann wird man feststellen dass diese auch aktuell sich nur an Oculus und die Rift zu orientieren haben.
Offizielle Preisliste von HTC, sowie Tilt Brush im Bundle. http://blog.htcvive.com/us/2016/02/international-pricing-for-vive-pre-order/
Das liegt aber auch daran, dass es bis jetzt noch nicht so viele Vive Dev Kits gibt. Die Rift wurde ja verkauft an alle die eine haben wollten. Die Vive wurde (auch aufgrund der geringeren Zeitspanne) nur an vielversprechende Entwickler verteilt. Das heißt aber auch, dass eine ganze Reihe von Indie Entwicklern im Moment nur Zugang zur Rift haben. Ich hoffe das ändert sich ab April wenn auch die Vive frei verfügbar ist. Dann haben die Entwickler zumindest keine Ausrede mehr sie aufgrund der geringen Verfügbarkeit. Dann bekommt die Vive bestimmt auch mehr Titel in Richtung Hover Junkers die die Vorteile der Vive richtig ausnutzen. Edit: Marv21 dein Anhang ist nicht verfügbar. @C00kiem0nster Finde ich super Tilt Brush stelle ich mir toll vor und dort werden auch die Controller richtig eingesetzt.