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HTC Vive

Dieses Thema im Forum "HTC" wurde erstellt von Marcus, 28. Februar 2015.

  1. Wer recht hat oder nicht sehen wir ja wenn es irgendwann soweit ist ;)
    Können ja ein Tipspiel daraus machen :D Ich tippe auf 450 Euro für CV1 und da rede ich nicht vom Mediamarkt oder Saturn sondern wieder über der Seite bestellen.
    Bis das im Laden zu kaufen gibt dauert das noch länger.
     
  2. http://www.reddit.com/r/oculus/comments/2zzjsq/lighthouse_lasers_slowed_down_to_18_speed/

    https://twitter.com/hmltn/status/579360059651588096

    jetzt kann ich mir noch weniger vorstellen wie die Laser aussehen sollen...

    Edit:
    Nach mehr links:
    http://metaversing.com/2015/03/23/examining-the-valvehtc-vive-ecosystem-basic-lighthouse-operation/

    Edit 24.03.2015

    Lighthouse Lasers At Different Speeds
    https://www.youtube.com/watch?v=Z0w8ZqX3qT8&feature=youtu.be


    cool aber ich würde gerne irgend was zu 1/250 oder so sehen und nicht nur 1/8
     
    #132 The_Real_Black, 23. März 2015
    Zuletzt bearbeitet: 24. März 2015
  3. Ich habs befürchtet. Also keine DKs von HTC/Valve für normal Sterbliche wie beim Rift DK2. Nur für Entwickler, die sich auch klar als solche ausweisen können, die kriegen es zwar kostenlos, aber naja. So wie es Oculus macht gefällt es mir besser, viele Demos / Prototypen stammen von 1-Mann Entwicklern. ^^

    Wenn sich HTC/Valve nicht mal selbst ins Bein schießen, nicht nur ein hoher Preis für Endkunden, sondern auch noch schwer an eines zu kommen um dafür zu entwickeln. Das wirklich genaue Gegenteil was Oculus anstrebt, günstig für Endkunden, leicht um dafür zu entwickeln.

    Im übrigen gehen wieder Gerüchte um, dass die Rift doch noch dieses Jahr kommt. ^^
     
  4. Also nachdem sich die Tester vom Vive vor Freude überschlagen ( zuletzt THG) , mal ein paar Gedanken von mir...

    1. Mir reicht sitzen! [emoji1] Natürlich glaube ich, dass rumlaufen seeehr viel immersiver ist aber...

    2. ...wer hat einen freien Raum um diesen so zu benutzen?
    3. Ich habe so einen Raum, aber da will ich nicht meinen DesktopPC für"immer" platzieren. (Wohnzimmer, Wintergarten, Keller)
    4. 2 Lighthouses in den Raumecken heißt auch 2x Stromkabel "quer" durchs Zimmer. (Überall Steckdosen?)
    5. Verbunden zu sein mit einem so langen HDMI/USB Kabel geht zwar irgendwie,aber schön ist anders. Die Vive Tester hatten ja wohl bisher persönliche Kabelhalter... [emoji12]

    Alles in allen ist VR wohl in nächster Zeit wohl doch erstmal ein "seated experience".
     
  5. Tjo, mir wäre auch lieber, wenn Valve da zweigleisig fahren würde, einmal mit rumlaufen, einmal nur für sitzend. So das man auf die sicher nicht billigen 2 Lighthouse Teile verzichten könnte.
     
  6. ich vermute auch das Vive mehr im 360 Grad stehend benutz wir, als mit freiem rumlaufen.

    aber die Option hängt hat sehr von der SW / Games ab.
    Die werden sicher beides Unterstützen.
     
  7. Nur ist es mit VR Spielen wie mit normalen Spielen auch: man muss nicht alles spielen.