Bei der Rift zb... US ist Lieferung kostenlos, wie das bei uns ist bin ich gespannt.. gehe aber nicht von mehr als 20€ aus.
869,75 Euro sinds ja umgerechnet. Hoffe doch dass dies die 30Euro sind, die bei der Umrechnung mit drauf gekommen sind.
Dank dem Verbraucherschutz. Der ist in den USA bei weitem nicht so präsent. In New York hab ich mich im Supermarkt gefragt wie teuer die Sachen sind, weil man den Preis erst an der Kasse erfahren hat sowas würde es in Deutschland gar nicht geben Das ist falsch. Die Rift kostet 699€ mit Steuern, oder kannst du mir zeigen das der Preis anders angegeben wurde? Sobald man gesagt hat, dass man nach Europa bestellen möchte war der Preis inkl. Steuern gegeben. Edit: Ich hoffe es, aber das kann genauso gut ein Polster wegen Kursschwankungen sein. Zum Zeitpunkt der Rift vorbestellung (1$ = 0,94cent) wären es nämlich 894€ und HTC geht bestimmt auf Nummer sicher. Allerdings haben sie ein größeres Versandnetz als Oculus darum Hoffnung stirbt zuletzt.
nope auf der Oculus rechnung stand Oculus Rift (€699.00 ) x 1 = €699.00 Taxes, Surcharges and Fees: Applicable shipping, taxes and duties will be added to and charged in your payment upon shipment of the unit. Order Total: €741.00 also das die steuern zusätzlich zur Unit berechnet wurden...allerdings hast du schon recht , so eine rechnung würde es in deutschland nicht geben, alleine schon weil keine mehrwertsteuer ausgewiesen ist...
Aber vielleicht kommt ja noch Versand mit drauf. Werden wir ja morgen sehen. Das mit den 869 + 30 Versand würde auch nur bei uns mit 19% Mwst klappen. Habe gesehen dass der Preis bei unseren europäischen Nachbarn der gleiche ist, obwohl diese natürlich einen anderen Mwst-Satz haben. Da haben die wohl auch einfach einen Mittelwert genommen. In Luxemburg ist der Gewinn dann etwas höher und in Schweden etwas niedriger ...... wobei. Ich sehe gerade Luxemburg steht gar nicht auf der HTC-Liste https://www.hk24.de/recht_und_steuern/steuerrecht/umsatzsteuer_mehrwertsteuer/umsatzsteuer_mehrwertsteuer_international/Umsatzsteuersaetze_in_der_EU_und_in_Drittstaaten/1167702
Stand da ganz am Anfang nicht 599€ und erst nach dem man zur Bezahlung ging die 699€?`Kann mich natürlich auch irren
Wie ich vorhin auf Vrodo gelesen habe bucht HTC das Geld sofort ab wenn man mit Paypal bezahlt und über Kreditkarte erst wenn Versand wird.