1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HTC Vive

Dieses Thema im Forum "HTC" wurde erstellt von Marcus, 28. Februar 2015.

1. Ich kann nachvollziehen, dass jemand, der noch gar keine Erfahrung damit gemacht hat, zwischen zu hohen Erwartungen und Zweifeln schwanken wird. Wir können Dir hier letztlich viel schreiben, aber wie schon oft & gerne erwähnt wurde, ist VR nunmal etwas was man erleben muß. Das wirst Du bald !
    Ob es Dich genug anmachen wird für das Geld das Du bezahlst, naja, das mußt Du abwarten, das hängt von Deinen Vorlieben und Deiner Erwartungshaltung ab. Die Software wird zu Beginn sicher weder sehr umfangreich noch sehr ausgefeilt sein, da sollte man sich keine Illusionen machen. Ehrlich, wenn etwas spielerisch & grafisch so Simples wie der Job Simulator sogar als Beigabe von HTC mitgegeben wird, dann weißt Du, das man noch ganz am Anfang steht. Es gibt ein paar Genres, die sich sehr gut in VR porten lassen, Race-, Space- und Flugsims, da wirst Du schon von Anfang an eine sehr ordentliche Erfahrung machen können. Bei anderen ist erstmal noch eine steile Lernkurve der Entwickler zu meistern, etwa in Sachen Locomotion, daher ist in Sachen Ego-Shooter und First Person Rollenspiele wohl noch eine Weile nicht so viel zu erwarten.

Early Adopter sein heißt mehr bezahlen für weniger Angebot. Wer erst in 3 Jahren einsteigt bekommt für weniger Geld viel mehr geboten. Aber dafür kannste später damit angeben... ;)

Und - Du hast jetzt einen vollwertigen Spiele-PC, und es gibt jede Menge guter 2D PC-Spiele, die Du auf Deinem Mac nicht hättest spielen können, die Du Dir jetzt auch gönnen kannst !

2. Oha Rechner + HMD 2200€ und das ohne zu testen, also die Katze im Sack kaufen hätte ich wohl nicht gemacht ^^
    Ich weiß ja nicht was du erwartest, wenn jetzt auf Cockpitspiele stehst also Fahren, Fliegen usw. ist zwar toll
    aber die Auflösung wird noch zu gering sein um dauerhaft Glücklich damit zu werden.

Ich würde jetzt nicht zuviel erwarten von der Technik, ist ne nette Spielerei vor allem mit Roomscale, da völlig neu.
    Allerdings sehe ich das eher als Ergänzung zum "Normalen" zocken am Monitor, was man so zwischendurch mal macht.

3. Also da widerspreche ich vehement. Bei Elite und Project Cars macht das zocken trotz der schlechte Auflösung des DK2 auch auf lange Sicht sehr viel Spaß. Ich hätte solche Spiele am Monitor nie längerer Zeit gezockt, war nie ein wirklicher Freund von Simulationen. Jetzt habe ich mir aber mal eben 2 Playseats, Lenkrad, Hotas, Ruderpedale und Buttkicker besorgt, eben genau weil es so tierisch geil ist mit dem DK2!. Ich hatte Fallout 4 angefangen zu zocken, extra Pipboy Editon geholt. Sollte mein letztes Spiel ohne VR werden. Hab mir gesagt, dass zockst du jetzt bis April! Nach zwei Wochen war da aber wieder die Luft raus und ich wollte wieder in meine Viper, obwohl Elite eigentlich scheiß langweilig ist und Fallout einen viel größeren Erkundungsreitz bietet. Wenn du einmal Elite oder PJC mit einer VR Brille angestet hast und es dann am Monitor spielst, wirst du dir sagen, scheiße, wie kann sich das jemand auf so ner flachen Matscheibe geben. Also mach dir keine Gedanken, du wirst extrem viel Spaß mit deinem neuen Spielzeug haben. Und wenn Chris Roberts entgegen meiner Befürchtungen sein Versprechen doch noch halten sollte und StarCitizen VR Support bekommt, wirst du eine verdammt geile motivierendes Langzeiterlebnis haben, dass du immer wieder zocken kannst und nur mal kurz unterbrichst wenn eine anderes VR Spiel auf den markt kommt. Und du wirst dir dann sagen. Ja man, ich hocke hier in meinem eigenen Raumschiff und ihr anderen armen Wichtel schaut nur auf euren kleinen kackmonitor. Die Aussage bekommst du von jemanden der sein DK2 trotz technischer unausgegohrenheit immernoch sehr intensiv seit Sommer 2014 verwendet und er als Backer die Alpha von SC schon ausgibig testen konnte und daher weis, was uns da für eine unglaubliche VR- Erfahrung bevorstehen kann.
    An dem Tag wo das scheiß Spiel wirklich den Support bekommt, lass ich die Sektkorken knallen sag ich euch ^^

4. Ist deine Ansicht, ich sehe das halt etwas anders. Wenn man im Auto sitzt und nur paar Meter geradeaus gucken kann, ist es
    nicht so toll wenn man die Kurve zu spät sieht ^^
    So ist das auch bei Elite das Cockpit ist toll der Rest der weiter weg ist ist nur ein Pixelbrei. Macht Spaß vor allem am Anfang aber irgendwann
    kommt der Punkt da ist das dann zuwenig, jeden Falls bei mir.
    Ist ja nicht so das ich keine Erfahrung hätte hab ja auch das DK2 seit dem man es bestellen konnte und was SC angeht da freu ich mich auch schon
    in meiner Freelancer oder Stafarer durchs Weltall zu düsen, nur hoffe ich das bis zum Release dann schon neue HMD auf dem Markt sind
    mit einer wirklich brauchbaren Auflösung :D

5. und gerade da gibt es soooo eine steigerung wenn man sich die Mühe macht das Spiel Optimal einzustellen.... naja, egal^^

6. Das ist auch noch meine Hoffnung.SC hab ich gekauft wo ich gehört hab es hat VR-Support.Mit dem Devkit 1 war das so geil die Schiffe im Hangar nur anzugucken.Wenn Roberts den Support nicht einbauen sollte, werde ich
    mein SC-Account verkaufen.Kein bock ohne VR :cool:, dann lieber Valkyrie mit VR.^^

7. Die Frage ist auch, will jemand vor allem kompetitiv erfolgreich spielen oder lieber eintauchen in die Erfahrung.
    Ich glaube gern dass die fehlende Auflösung ggf. ggü. dem Vorteil des sich Umschauen Könnens mit dem Kopf schwerer wiegt bei dem einen oder anderen Spiel, wenn man da wirklich Leistung bringen will.
    Mir isr das eher drittrangig, ich spiele die Spiele vor allem um einzutauchen. Klar muß ich Genger schon erkennen können vor einem Planeten und Bremspunkte vor der Kurve, aber dafür wird's für meine Zwecke wohl reichen.

8. Jap., mir geht es da auch nicht um den sportlichen Ansatz sondern um den Spaß. Mit Downsampling, reist man viel raus bei Elite und PJC. Bei PJC kann man sich ja zudem die Bremspunkte anzeigen lassen. Klar, für E-Sport ist VR in der ersten Generation nicht geeignet. Wenn man diesen Anspruch hat, sollte man beim Monitor bleiben. Aber in der zweiten Generation wird man sicher durch VR auch in Sachen E-Motorsport klare Vorteile haben.

9. Da ich gesagt hatte, dass mir die Berichterstattung 2 Wochen vor der Vorbestellphase bei Oculus besser gefallen hat muss ich jetzt HTC loben. Es kommen immer mehr Videos (zwar zur Vive Pre aber die wird ja sehr ähnlich sein zur finalen Version), die die Vive zeigen. Zum Beispiel hier (http://www.gamestar.de/videos/specials,20/htc-vive,87704.html) dort hat HTC durch den Versand an Reporter finde ich mehr richtig gemacht als Oculus. Naja warten wir ab wie es weiter geht :)

Edit: auch wenn ich Gamestar mal wieder kritisieren muss. 2x2 m ist nicht richtig als maximaler Trackingbereich. 5 m zwischen den Lighthouseboxen wird angegeben. Und wird auch nachher im Video gesagt. Ich verstehe nicht wie man da auf 2x2 m kommt.

10. Endlich der 1€ für die Vive angefragt... noch nie so sehr über eine "Rechnung" gefreut :D