Weiß einer wie es sich mit dem Rückgaberecht verhält? Kann ich mich hier auf die 14 Tage verlassen? Würde die Vive gerne testen und wenn sie mich nicht vom Hocker reißt ab HTC zurück senden. Gesendet von iPhone mit Tapatalk
das ist eine sehr gute frage, anscheinend gibt es regionale Stückzahlen (einige User auf Reddit berichten von Lieferzeitraum März wegen Ausverkauf). Dann wäre es theoretisch möglich sie natürlich nach deutschen Recht zurück zu schicken... wobei verticken bei Ebay vermutlich aber lukrativer wäre. Falls sie allerdings aus den Ausland geschickt werden (wofür die hohen Portokosten ein Indikator wären) ist es dann meist nicht so einfach... @edit wobei..nach einigen Nachdenken... du kriegst ja Steamspiele durch den Preorder. Und durchs Testen kommst du ja über den Nutzungstestzeitraum rüber. Und selbst wenn du die Spiele zurück gibst, ist der Code garantiert nicht nochmal nutzbar.Das wird ein Problem werden
Wie schaut es eigentlich mit Surround Kopfhörern aus ? Ist das ohne Probleme möglich ? Wenn das klappt wär es optimal zum zocken.
Ich vermute du wirst sie anfangs sogar mit Gewinn bei eBay verkaufen können. Wenn du also rechtzeitig geordert hast oder noch orderst, ist ein zurücksenden vermutlich nicht mehr notwendig.
Oh - ich dachte dass die Kopfhörer letztlich Surroundkopfhörer wären und das binaural Element in der Software sitzt - also die Software abhängig von der Kopfausrichtung/-position die richtige Positionierung des Sounds vornimmt. Funktioniert das anders ? Habe mich zugegebenermaßen noch nicht besonders eingelesen dazu...
Ist auch nicht ganz verkehrt. Es gibt keine Binaurale Kopfhörer an sich (wären ganz nomarle 2 Kanal Stero Kopfhörer). Sondern die Aufnahme machts aus. Durch Binaurale Aufnahme wird der Raum simuliert durch versetzung der Zeit (unterschiedlichen Laufzeiten ) die der Schall von einem Ohr zum anderen braucht.
Eine Frage ist natürlich auch welche Kopfhörer-Form am geeignetsten ist. Prinzipiell könnte man zwischen 4 Arten unterscheiden - Traditionelles Gaming Kabel-Headset mit Überkopfbügel - Funk/Bluetooth-Headset mit Überkopfbügel - In-Ears / In-Ears mit Bügel kabelgebunden - Nackenbuegel Kopfhoerer (Behind-Neck) kabelgebunden Sicherlich hat da jeder seine Vorlieben. Habe wirklich schon so einige Kopfhörer auf verschiedenen Headsets durchprobiert und am besten gefällt mir wirklich die Nackenbügellösung. Zur Begründung: In-Ears mag ich vom Tragekomfort nicht und bei Überkopfbügeln hat man immer das Problem, dass man sein VR-Headset sich einfach auf- und absetzen kann, ohne dass jedes mal der Kopfhörer stört. Nackenbügel Kopfhörer tragen sich bequem, liegen auf dem Ohr auf, sind leicht und vor allem kann man sein VR-Headset auf- und absetzen ohne das da was stört. Allerdings scheint der Markt für Nackenbügel-Kopfhörer doch eher Klein zu sein. Ich habe in meiner kleinen Sennheiser-Sammlung noch ein älteres Sennheiser PMX95 was hammergeil klingt. Habe jetzt aber festgestellt, dass Sennheiser das nicht mehr produziert. Gibt nur noch die Spar-Variante PMX60. Ansonsten benutze ich noch häufig die globigeren "PC 363D" und ein "Urbanite XL Wireless", aber für VR nur noch das "PMX95" was auch noch mit Abstand das günstigste war. Denke dennoch dass die meisten mit In-Ears oder mit Überkopfbügel zocken, oder gibts noch Nackenbuegel-Fans hier?
Nur dass es bei VR keine binauralen Aufnahmen sind, sondern normale Monosounds, die von der Soundengine entsprechend ins Stereobild verarbeitet werden
Gab es hier nicht mal ne Sound Demo was mit ein Stereokopfhörer ein Surround Sound simuliert hat ? Komm grad nicht aufm Namen und finde es dadurch auch nicht. Es war ne Kugel die Musik von sich gab und man sollte erhören können wo die sich im raum befindet. Wenn es das ist dann taugt es nichts. In der Demo konnte ich nicht zu 100% sagen das ich genau jetzt zum Lautsprecher gucke, er war zwar vor mir aber stellenweise zu tief oder zu hoch. Habe ein Sennheiser PC 151 ist nicht das schlechteste Headset. Edit: Habe es gefunden war RealSpace 3D Audio